Steinewerfer wüten am Wochenende in Karlsruher Waldstadt

14. März 2022 , 14:20 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – In Karlsruhe sind vergangenes Wochenende Steinewerfer unterwegs gewesen. In der Waldstadt haben die Unbekannten gleich mehrere Autos von Brücken aus beschädigt.

Erster Stein fliegt beim Schulzentrum

Zum ersten Wurf ist es am Samstag beim Schulzentrum gekommen. Dort haben die Unbekannten einen Stein von der Brücke aus auf ein Auto geworfen und die Windschutzscheibe beschädigt. Nur wenig später wurde ein zweiter Wagen attackiert. Die nächsten Steine sind von einer Fußgängerüberführung vor der Beuthener Straße geflogen. Dabei wurde das Auto einer 34-Jährigen erwischt und ist beschädigt worden.

Unbekannte waren dunkel gekleidet

In beiden Fällen wurden zwei dunkel gekleidete Personen auf den Brücken gesehen, wobei eine Person ein Fahrrad dabeihatte. Am Sonntag sind dann wieder die nächsten Steine geflogen. Einer ist neben einem fahrenden Auto auf der Fahrbahn aufgeschlagen und hat auch dort den Wagen beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Anzeige
Brücke Karlsruhe Polizei Steinewerfer Waldstadt Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2025 Kleinwagen kollidiert mit Fahrradfahrer und flüchtet - Polizei sucht nach Zeugen Karlsruhe (pol/nr) - Ein Radfahrer stürzte und verletzte sich am Dienstagabend in der Karlsruher Innenstadt, nachdem er zuvor von einem silbergrauen Kleinwagen erfasst wurde. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen.