Steinewerfer auf der Bahnbrücke in Karlsruhe: Polizei sucht Zeugen

10. Oktober 2021 , 09:54 Uhr

Karlsruhe (pol/bo) – Die Polizei Karlsruhe hat am Samstagabend zwei Frauen festgenommen, die Steine von der Bahnbrücke auf die Fahrbahn geworfen haben sollen. Mögliche Zeugen und jGeschädigte werden gebeten sich unter 0721 666-3411 beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt zu melden.

Zwei Verdächtige festgenommen

Am Samstagmittag gegen 14:45 Uhr wurden der Polizei Personen gemeldet, welche von der Bahnbrücke in der Schwarzwaldstraße Steine auf die Fahrbahn werfen. Hierbei wurde die Windschutzscheibe eines Tesla-Fahrers beschädigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Gegen 18:25 Uhr wurden an derselben Örtlichkeit wieder Steinwerfer gemeldet. Die erneut eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führt diesmal zum Erfolg. Laut Polizeimeldung wurden eine 18-Jährige und eine 22-Jährige Tatverdächtige festgenommen.

Zeugen und Geschädigte gesucht

Mögliche Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte der Vorfälle werden gebeten, sich unter 0721 666-3411 beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Neuer Jahrestiefstpreis für Super E10 in Karlsruhe – Diesel legt leicht zu Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/dk) Gute Nachrichten für Autofahrerinnen und Autofahrer in Karlsruhe: Super E10 ist an diesem Freitagmorgen so günstig wie noch nie in diesem Jahr gewesen. An einigen Tankstellen wurde ein Jahrestiefstpreis von 1,569 Euro pro Liter gemessen. Das geht aus der wöchentlichen Kraftstoffuntersuchung des ADAC Nordbaden e.V. hervor. 19.12.2025 KSC vor Bochum-Spiel: Personalsorgen wachsen – Eichner setzt auf Trotzreaktion Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC geht angeschlagen in den Hinrunden-Abschluss beim VfL Bochum. Nach fünf Niederlagen in Serie und einer unruhigen Woche wird die Lage beim Tabellenachten der 2. Bundesliga auch personell immer schwieriger. Trainer Christian Eichner muss am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gleich mehrere Ausfälle kompensieren – und hofft trotzdem auf eine klare Reaktion seiner Mannschaft. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.