Karlsbad/Baden-Baden (pol/er24/tk) – Ihr hattet es gestern auf den Autobahnen nicht leicht: Erst war die A5 bei Baden-Baden wegen eines Unfalls gesperrt. Kurz darauf brannte ein Pkw auf der A8 bei Karlsbad.
Langer Stau am Mittwochabend auf der A8 bei Karlsruhe in Fahrtrichtung Stuttgart. Gegen 17.20 Uhr kam es zwischen dem Dreieck Karlsruhe und Karlsbad, in Fahrtrichtung Stuttgart, zu einem Fahrzeugbrand. Ein BMW begann während der Fahrt auf der linken Fahrspur zu brennen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto in Vollbrand. Der Verkehr staut sich im Feierabend auf mehrere Kilometer zurück.
Zu diesem Zeitpunkt mussten Reisende auf der A5 bei Baden-Baden schon mit Verzögerungen rechnen. Zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Karlsruhe waren gesperrt. Ein Autofahrer hatte zuvor vor der Anschlussstelle Baden-Baden einen anderen Wagen rechts überholt. Beim Einscheren nach links kollidierten die beiden Fahrzeuge. Beide Autos wurden in die Leitplanken geschleudert und beschädigten diese. Der überholende Fahrer und sein Beifahrer kamen ins Krankenhaus.