Bruchsal (er24/tk) – Heute morgen standen viele von Euch auf der A5 im Stau. Grund war ein Verkehrsunfall Höhe Bruchsal. Ein Auto prallte gegen zwei andere Pkw.
Wie ein Sprecher der Polizei Karlsruhe mitteilte, war ein Ford gegen 06.30 Uhr in Fahrtrichtung Norden unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich einen Mercedes rammte. Infolge der Kollision verlor der Fahrer des Ford die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte daraufhin auf ein weiteres Auto, das sich gerade auf dem Beschleunigungsstreifen einfädelte.
,,Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht“, so der Polizeisprecher weiter. Die übrigen Unfallbeteiligten konnten laut Polizei zunächst an der Unfallstelle verbleiben.
Die Polizei war rasch vor Ort und hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 09:45 Uhr konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden.