Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall

13. November 2024 , 04:21 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person – das waren die Folge eines schweren Lkw-Unfalls am Dienstagabend.

Kollision Reisebus und Tanklaster

,,Gegen 17.30 Uhr war es auf der A5 am Dreieck Karlsruhe an der Überleitung zur A8 zu einem Auffahrunfall zwischen einem Reisebus und einem Tankwagen gekommen“, so ein Sprecher der Polizei Karlsruhe. Hierbei wurde das Fahrerhaus des Tankwagens schwer beschädigt. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.

Sperrung bis in die Nacht

Für die Bergungsarbeiten musste der Inhalt des Tankwagens in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt werden. Hierfür war die Überleitung der A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe, in Fahrtrichtung Pforzheim, bis in die frühen Morgenstunden des Mittwoch blockiert. Die Polizei berichtet von einem kilometerlangen Rückstau am Abend.

 

Anzeige
A5 A8 Dienstag Dreieck Feuerwehr Karlsruhe Kranwagen Polizei Reisebus Tanklaster Überleitung Unfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Langer Stau nach Doppel-Unfall auf A8 am Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Zwei Unfälle im Feierabendverkehr haben auf der A8 am Dreieck Karlsruhe zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau geführt. Ein Mensch wurde zudem verletzt. 08.10.2025 Unfall sorgt für Stau-Chaos auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) – Feierabendverkehr im Stillstand: Nach einer Karambolage mit drei Fahrzeugen geht am Mittwochnachmittag auf der A5 in Richtung Bruchsal gar nichts mehr. 23.09.2025 Karambolage in der A5-Ausfahrt Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (er24/tk) - Einer Autofahrerin fiel im letzten Moment ein, doch nicht in KA-Durlach abzufahren und zuckte zurück auf die Autobahn. Dabei kollidierte sie mit einem anderen Fahrzeug. 22.08.2025 Familienauto kollidiert mit LKW – Vollsperrung auf der A5 Karlsruhe (pol/dk) – Das ging nochmal glimpflich aus: Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen am Autobahndreieck Karlsruhe gesorgt. Dabei wurden sechs Menschen leicht verletzt.