Stau-Chaos nach Unfall auf der A5 bei Weingarten

11. November 2019 , 09:54 Uhr

A5/Weingarten (pm/cmk) Nach einem Unfall mit insgesamt vier Fahrzeugen auf der A5 bei Weingarten in Fahrtrichtung Süden kam es im Berufsverkehr am Morgen zu langen Staus und Verzögerungen. Vermutlich war ein übersehenes Stauende der Auslöser für die Massenkarambolage, ein Autofahrer konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf. Ein Auto wurde gedreht und zwischen zwei weiteren Fahrzeugen eingeklemmt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden bei dem Unfall zwei Fahrzeuginsassen mittelschwer verletzt. Der Stau belief sich zwischenzeitlich auf 8 Kilometer.

Vier Fahrzeuge ineinander gefahren

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Süden, Höhe Weingarten, wurden zwei Personen mittelschwer verletzt. Es kam zu erheblichen Behinderungen und Staus im Berufsverkehr. Gegen 8 Uhr kollidierten insgesamt vier Fahrzeuge miteinander. Vermutlich mussten die Autos verkehrsbedingt abbremsen, das erkannte ein Autofahrer wohl zu spät, sodass er auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auffuhr. Alle vier Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, ein Fahrzeug wurde gedreht und zwischen zwei anderen Autos eingeklemmt.

Acht Kilometer Stau im Berufsverkehr

Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Personen mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die vier Fahrzeuge waren allesamt nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Während der Reinigungs- und Bergungsarbeiten war nur der rechte Fahrstreifen befahrbar. Es kam zu einem Rückstau von acht Kilometern im morgendlichen Berufsverkehr.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Stindl verlässt KSC zufrieden: «Würde es wieder so machen» Karlsruhe (dpa/jal) – Ex-Nationalspieler Lars Stindl hat ein positives Fazit zu seiner Rückkehr zum Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC gezogen. «Mit dem Wissen von heute würde ich es immer wieder so machen. Dass ich die Möglichkeit bekam, noch mal für den Verein zu spielen, bei dem ich groß wurde, und das im neuen Stadion, war sensationell», sagte der 35-Jährige den 18.05.2024 Ausfälle und Umwege auf der Bahnstrecke Stuttgart-Karlsruhe erwartet Pforzheim (dpa/jal) – Bahnreisende auf der Strecke Stuttgart-Karlsruhe werden vom 18. bis 30. Mai wieder auf Geduldsproben gestellt. IC-Züge der Deutschen Bahn sowie viele Züge der Linie IRE 1 des Bahnunternehmens Go-Ahead werden ab Vaihingen/Enz über Bruchsal umgeleitet. Die Halte Mühlacker, Pforzheim und Wilferdingen/Singen entfallen demzufolge. Manche Verbindungen von Go-Ahead fallen auch komplett aus. Nach früheren Angaben nutzen 18.05.2024 Tödlicher Crash auf Kreisstraße bei Ettlingen-Schluttenbach Ettlingen-Schluttenbach (er24/jal) – Ein Todesopfer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der Kreisstraße K3546 bei Ettlingen-Schluttenbach im Landkreis Karlsruhe. Gegen 19 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Ettlingen-Schluttenbach und dem Kreuzungsbereich zur Landstraße L607 zu einem folgeschweren Unfall. 17.05.2024 Bauarbeiten in den Pfingstferien - Schienenersatzverkehr zwischen Karlsruhe und Spöck Karlsruhe/Spöck (pm/tk) - Beim KVV stehen neue Bauarbeiten an, deswegen fahren während der Pfingstferien keine S-Bahnen zwischen Karlsruhe und Stutensee-Spöck.