Stau-Chaos nach Unfall auf der A5 bei Weingarten

11. November 2019 , 09:54 Uhr

A5/Weingarten (pm/cmk) Nach einem Unfall mit insgesamt vier Fahrzeugen auf der A5 bei Weingarten in Fahrtrichtung Süden kam es im Berufsverkehr am Morgen zu langen Staus und Verzögerungen. Vermutlich war ein übersehenes Stauende der Auslöser für die Massenkarambolage, ein Autofahrer konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf. Ein Auto wurde gedreht und zwischen zwei weiteren Fahrzeugen eingeklemmt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden bei dem Unfall zwei Fahrzeuginsassen mittelschwer verletzt. Der Stau belief sich zwischenzeitlich auf 8 Kilometer.

Vier Fahrzeuge ineinander gefahren

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Süden, Höhe Weingarten, wurden zwei Personen mittelschwer verletzt. Es kam zu erheblichen Behinderungen und Staus im Berufsverkehr. Gegen 8 Uhr kollidierten insgesamt vier Fahrzeuge miteinander. Vermutlich mussten die Autos verkehrsbedingt abbremsen, das erkannte ein Autofahrer wohl zu spät, sodass er auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auffuhr. Alle vier Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, ein Fahrzeug wurde gedreht und zwischen zwei anderen Autos eingeklemmt.

Acht Kilometer Stau im Berufsverkehr

Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Personen mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die vier Fahrzeuge waren allesamt nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Während der Reinigungs- und Bergungsarbeiten war nur der rechte Fahrstreifen befahrbar. Es kam zu einem Rückstau von acht Kilometern im morgendlichen Berufsverkehr.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Neuer Jahrestiefstpreis für Super E10 in Karlsruhe – Diesel legt leicht zu Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/dk) Gute Nachrichten für Autofahrerinnen und Autofahrer in Karlsruhe: Super E10 ist an diesem Freitagmorgen so günstig wie noch nie in diesem Jahr gewesen. An einigen Tankstellen wurde ein Jahrestiefstpreis von 1,569 Euro pro Liter gemessen. Das geht aus der wöchentlichen Kraftstoffuntersuchung des ADAC Nordbaden e.V. hervor. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt.