Stau auf der A8 nach Karambolage am Dreieck Karlsruhe

06. März 2024 , 11:10 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Mitten im morgendlichen Berufsverkehr hat es auf der A8 am Dreieck Karlsruhe gekracht. Insgesamt vier Fahrzeuge waren in einen Auffahrunfall verwickelt. Zwei Personen wurden verletzt. Die Folge war ein langer Rückstau auf der A8.

Auto übersieht Stauende

Nach Polizeiinformationen ereignete sich der Unfall um 8.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und dem Dreieck Karlsruhe auf den beiden mittleren Fahrstreifen. Kurz vor der Überleitung zur A5 übersah ein Autofahrer ein Stauende und schob weitere Fahrzeuge aufeinander. Insgesamt waren drei Pkw und ein Kastenwagen an der Karambolage beteiligt.

Rückstau wegen Bergungsarbeiten

Zwei Personen wurden leicht verletzt. Drei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr staute sich auf sechs Kilometer zurück. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 60.000 Euro.

Anzeige
A8 Karlsruhe Stau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Langer Stau nach Doppel-Unfall auf A8 am Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Zwei Unfälle im Feierabendverkehr haben auf der A8 am Dreieck Karlsruhe zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau geführt. Ein Mensch wurde zudem verletzt. 20.01.2025 Zwei Unfälle kurz hintereinander auf der A8 bei Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Drei Verletzte und Sachschaden von rund 130.000 Euro sind die Bilanz zweier Auffahrunfälle, die sich am Morgen auf der A8 zwischen Karlsbad und dem Autobahndreieck Karlsruhe ereigneten. 15.12.2025 Schwerer Lkw-Unfall auf der A8 bei Karlsbad Karlsbad (er24/tk) - Ein Lastwagen prallt ungebremst in das Heck eines 40-Tonners. Die Fahrerkabine wird total zerquetscht. Es gibt vermutlich Schwerverletzte. 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau.