Bruchsal (pol/tk) – Heute morgen hat es mal wieder Chaos im Berufsverkehr gegeben: Auf der A5 hat sich nach einem Unfall und zwei Folgeunfällen der Verkehr gestaut.
Drei Unfälle an einem Morgen: Nach aktuellem Stand der Ermittlungen fuhr zunächst ein Mercedes-Fahrer gegen 06:20 Uhr in Fahrtrichtung Karlsruhe, als er Höhe Bruchsal aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn kam und gegen die Leitplanke prallte. Der Mercedes bleib anschließend quer auf der Fahrbahn stehen.
Ein folgender Peugeot-Fahrer machte geistesgegenwärtig eine Notbremsung. Doch eine hinter ihm befindliche Hyundai-Fahrerin erkannte die Situation offenbar zu spät und schob den Peugeot auf den Mercedes auf.
In der Folge ereigneten sich wohl zwei weitere Verkehrsunfälle mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund des enormen Trümmerfelds war die A5 in Richtung Karlsruhe im Rahmen der Reinigungsarbeiten und Abschleppmaßnahmen kurzzeitig voll gesperrt. Für die weitere Unfallaufnahme blieben der linke und mittlere Fahrstreifen länger gesperrt.
Die 35-jährige Hyundai-Fahrerin sowie der gleichaltrige Fahrer des Peugeots erlitten ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der entstandene Sachschaden soll laut ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich liegen.