Starker Wind: Mann stürzt in Baden-Baden von Hausdach

16. Januar 2023 , 13:37 Uhr

Ein Mann ist in Baden-Baden von einem Hausdach gestürzt, als er bei starkem Wind allein ein 23 Kilogramm schweres Solarpanel über eine Leiter hinauftrug. Wie die Polizeimitteilte, wurde 38-Jährige bei dem Unfall am Freitagnachmittag schwer verletzt. Er befindet sich nach Angaben eines Sprechers jedoch nicht in Lebensgefahr.

Platten über Leiter aufs Dach getragen

Nachdem er die Panels zuvor zusammen mit einem Kollegen auf das Dach gebracht hatte, trug der 38-Jährige nun allein eine der Platten über eine Leiter hinauf, sagte der Sprecher. Weil der Wind so stark wehte, verlor der Mann oben angekommen das Gleichgewicht und stürzte aus rund sechs Metern Höhe zu Boden. Laut Polizei gab es keine Absturzsicherung.

Anzeige
Baden-Baden Dach Polizei Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 24.10.2025 Gefährliche Fracht auf der A5: Polizei stoppt Lastwagen mit selbstentzündlicher Ladung Baden-Baden (pm/dk) – Zwei Lastwagen mit hochgefährlicher Fracht hat die Polizei am Donnerstag auf der Autobahn 5 bei Baden-Baden aus dem Verkehr gezogen. In den Fahrzeugen befanden sich insgesamt 80 Fässer mit selbstentzündlichen Abfallstoffen, viele davon bereits beschädigt oder offen.