Starke Gewitter im Südwesten ohne größere Schäden

21. Mai 2022 , 15:30 Uhr

In vielen Regionen ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag in Baden-Württemberg wieder zu starken Gewittern und stürmischen Böen gekommen.

Keine größere Schäden bei gestrigem Gewitter

Größere Schäden blieben jedoch aus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Bäume und abgerissene Äste seien auf die Straßen gefallen. Verletzt habe sich dabei aber niemand.

Wetter bleibt die Tage Wechselhaft

Der Deutsche Wetterdienst erwartet für die nächsten Tage wechselhaftes Wetter mit Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad. Vereinzelt kann es zu weiteren Gewittern kommen.

Anzeige
Baden-Württemberg Gewitter Südwesten

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Unwetterwarnung: Gewitter mit ergiebigem Starkregen im Südwesten Region (pm/dk) – In fast ganz Baden-Württemberg drohen schwere Gewitter und Starkregen. Der Deutsche Wetterdienst gibt eine Unwetterwarnung der Stufe drei von vier heraus. „Gefahr für Leib und Leben“ Fast ganz Baden-Württemberg muss sich von Donnerstagabend bis Freitagabend auf heftige Gewitter und ergiebigen Starkregen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab am Donnerstag eine Unwetterwarnung der 07.11.2023 Nach Corona wieder mehr Prostiutierte im Südwesten Stuttgart (lea/dpa) – Die Zahl der Prostituierten in Baden-Württemberg ist sprunghaft angestiegen. Laut Statistischem Landesamt waren zum Jahresende 2022 im Südwesten 26 Prozent mehr in der Prostitution Tätige angemeldet als im Vorjahr, nämlich knapp 3500. Auch das Polizeipräsidium Karlsruhe vermeldet eine Steigerung – auf „Vor-Corona-Niveau“ befinde man sich aber nicht. Das ist aber nicht überall in der Region 04.07.2023 Mehr als 250.000 Blitze in der ersten Jahreshälfte in Baden-Württemberg Region (dpa/lsw) – In der ersten Jahreshälfte hat es in Baden-Württemberg Zehntausende Male geblitzt. Insgesamt zählte das Blitzmesssystem im Südwesten 253 021 Blitze, wie das Münchner Blitzortungsunternehmen Nowcastmitteilte. Der Landkreis mit der höchsten Blitzdichte in Baden-Württemberg war demnach Ulm mit 20,8 Blitzen pro Quadratmeter; deutschlandweit war Fürstenfeldbruck in Bayern mit 31,4 Blitzen pro Quadratmeter Spitzenreiter. 28.06.2023 Land vereinfacht Vorgaben für Campingplätze Stuttgart (dpa/lsw) – Keine Mindestmaße für Stellplätze oder Mindestvorgaben zur Anzahl und Ausstattung der Sanitäreinrichtungen – die Campingplatzverordnung für den Südwesten ist nach fast 40 Jahren auf Vordermann gebracht worden. Auch für Stellplätze ohne Infrastruktur für Wohnmobile werden die Vorschriften gelockert, wie Wohnungsbauministerin Nicole Razavi (CDU) in Stuttgart mittelte. Von dem Abbau von Bürokratie profitierten alle Seiten. Im Südwesten