Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT: Jetzt Plätzchen sichern

10. Oktober 2025 , 12:12 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – Noch sind wir mitten im Oktober, doch wir steuern mit großen Schritten auf den Winter zu und dann ist auch wieder Schlittschuhlaufen angesagt. Das Wintererlebnis vor dem Karlsruher Schloss startet schon in sechs Wochen.

WINTERZEIT auf dem Karlsruher Schlossplatz

In gerade einmal sechs Wochen verwandelt sich der Karlsruher Schlossplatz wieder in ein Winterparadies. Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT lädt ab dem 24. November zum Freiluftvergnügen (nicht nur) auf Kufen ein – und das bis zum 25. Januar 2026. Ab sofort können Stockschießbahnen, Schlittschuhkurse sowie die Stube im Winterdorf für private und Firmen-Feiern gebucht werden – und zwar hier.

Sieben Bahnen

Auf insgesamt sieben Bahnen flitzen die Stöcke auch in diesem Winter ins Ziel – nicht übers Eis, sondern über den bewährten Kunststoffboden. Mit gleichbleibenden Bedingungen bei jeder Witterung und ohne kalte Füße versprechen die Stockschießbahnen kurzweilige Unterhaltung und spannende Wettkämpfe im Kollegen-, Freundes- und Bekanntenkreis. Auch in diesem Jahr werden wieder die beliebten Eislaufkurse für Kinder und
Jugendliche angeboten. Erfahrene Trainerinnen und Trainer machen bei den Schnupperkursen Lust aufs Eislaufen, bringen Anfängerinnen und Anfängern die ersten sicheren Schritte auf dem glatten Parkett bei und zeigen fortgeschrittenen Läufern weitere Kniffe, um ihr Können zu verbessern. Die Kurse finden freitags und sonntags statt.

Stockschießbahnen für Schulklassen

Ebenfalls ab sofort möglich ist die Buchung der Eislaufbahn sowie der Stockschießbahnen für Schulklassen und betreute Kinder- und Jugendgruppen. Für
Kindergartengruppen und Schulklassen öffnet die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bereits um 8 Uhr. Das vielfältige Gastronomieangebot im rustikalen Winterdorf ist nicht nur zur Mittagspause und nach Feierabend ein beliebter Treffpunkt, sondern auch eine ideale Location für Weihnachtsfeiern, Firmenevents und Kindergeburtstage. Ob Glühweinempfang an der Feuerstelle, die Winter-Lounge für kleinere Gruppen oder das volle Paket in der gemütlichen Stube – die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bietet für jeden Anlass den richtigen Ort zum Feiern.

Anzeige
Eis Karlsruher WINTERZEIT KME Schlittschuhlaufen Schloss Schloss Karlsruhe Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT Stockschießen

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Endspurt bei der Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT: Noch zwei Wochen Eislaufspaß vor dem Schloss Karlsruhe (pm/dk) - Der Winter zeigt sich nochmal von seiner schönsten Seite: Auf dem Karlsruher Schlossplatz läuft der Countdown für die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT. Wer Schlittschuhlaufen, Stockschießen und Winterstimmung unter freiem Himmel genießen will, hat dafür noch knapp zwei Wochen Zeit – bis zum 25. Januar. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 24.11.2025 Das sind die Highlights der Weihnachtsstadt Karlsruhe 2025 Karlsruhe (pm/dk) – Lichterglanz in der Innenstadt, Eisbahn vor dem Schloss und Märchenwelt für Kinder: Auch 2025 wird Karlsruhe wieder zur Weihnachtsstadt. Christkindlesmarkt, Kinderland St. Stephan, Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT, der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Durlach und große Shows machen die Advents- und Weihnachtszeit in der Fächerstadt zum besonderen Erlebnis. 19.11.2025 Das werden die Highlights der Weihnachtsstadt Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Karlsruhe wird wieder zur Weihnachtsstadt: Am kommenden Montag starten Christkindlesmarkt, Kinderland St. Stephan und die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT.