Stadtwerke Karlsruhe erweitern Angebot: Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und Wallboxen für ein grünes Zuhause

21. Juni 2024 , 14:48 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Die Stadtwerke Karlsruhe erweitern ihr Produkt- und Serviceangebot und bieten ab sofort nachhaltige Energiedienstleistungen für private Haushalte an. Kundinnen und Kunden können nun klimafreundliche Energielösungen direkt vom lokalen Energieversorger beziehen. Dazu gehören Photovoltaikanlagen, Stromspeicher sowie Wallboxen – alles aus einer Hand, von der Produktberatung bis zur Installation. Damit übernehmen die Stadtwerke Karlsruhe Verantwortung für eine nachhaltige, klimafreundliche Energiewende vor Ort und unterstützen Bürgerinnen und Bürger dabei, ihr eigener, dezentraler Energieversorger zu werden.

Nachhaltige Energielösungen für Zuhause

Mit den neuen Energielösungen können Haushalte in und um Karlsruhe in Zukunft ihren Strom einfach und effizient selbst produzieren. Photovoltaikanlagen ermöglichen die Nutzung der Sonnenenergie zur Stromerzeugung. Die erzeugte Energie kann bei Bedarf in einem Stromspeicher gesichert oder zum Laden von Elektrofahrzeugen über eine Wallbox genutzt werden. Überschüssiger Strom wird ins Netz eingespeist und kommt anderen Verbrauchenden zugute. Diese dezentrale Energieerzeugung ermöglicht die Produktion des Stroms genau dort, wo er gebraucht wird. Sollte einmal nicht genug eigener Strom zur Verfügung stehen, liefern die Stadtwerke Karlsruhe wie gewohnt zuverlässig die benötigte Energie in Form von Ökostrom.

Vorteile für Geldbeutel und Umwelt

Mit den neuen nachhaltigen Energiedienstleistungen können Kundinnen und Kunden ihren Geldbeutel schonen und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten. Die Dienstleistungen erhalten sie alle aus einer Hand: von der Kundenberatung über die Angebotserstellung bis zur Installation und Anschluss der gewählten Lösung.

Unterstützung auf dem Weg zur Energiewende

„Unsere neuen Energiedienstleistungen sind ein wesentlicher Meilenstein bei der Umsetzung der Energiewende vor Ort: Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket ermöglichen wir es unseren Kundinnen und Kunden, selbst an der Energiewende mitzuwirken und gleichzeitig ihre Stromkosten zu senken – eine Win-Win-Situation. Unser erfahrenes Team begleitet Sie dabei Schritt für Schritt und berücksichtigt die individuellen Gegebenheiten vor Ort. Im Rahmen einer umfangreichen Kommunikationskampagne mit KAI, dem Gesicht unserer Energiewende-Initiative, informieren wir die Menschen umfassend über unseren Service. Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Energieversorgung selbst in die Hand nehmen: Mit unserem neuen Angebot machen Sie den ersten Schritt in eine nachhaltige, grüne Energieversorgung Ihres Zuhauses“, so Stadtwerke-Geschäftsführerin Iman El Sonbaty.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Angeboten erhalten Sie auf der Stadtwerke-Website oder direkt bei der Kundenberatung (werktags per Telefon von 7 bis 18 Uhr: 0721 599 2244). Interessierte können online auch mit unserem individuellen Produktrechner eine Kosteneinschätzung für ihr Projekt erhalten oder ein unverbindliches Angebot anfordern.

Anzeige
dezentrale Energieerzeugung Energiewende, Geld sparen Iman El Sonbaty Kai Karlsruhe Klimafreundlich Kundenberatung nachhaltige Energiedienstleistungen Ökostrom Photovoltaikanlagen Produktrechner Stadtwerke Karlsruhe; Stromspeicher Wallboxen

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Karlsruher Stadtwerke-Volkslauf 2025: Laufen für Gesundheit, Gemeinschaft und Klimaschutz Karlsruhe (pm/dk) – Am 25. September 2025 heißt es wieder: Laufschuhe schnüren, gemeinsam durchstarten und dabei Gutes tun. Die Stadtwerke Karlsruhe laden zum 39. Mal zum beliebten Stadtwerke-Volkslauf ein. Unter dem Motto „Run and Grow“ erwarten die Veranstalter bis zu 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Betriebsgelände in der Pfannkuchstraße – für jeden von ihnen pflanzen die Stadtwerke einen Baum. 09.05.2025 EnBW-Hauptversammlung legt Basis für Kapitalerhöhung Karlsruhe (dpa/tk) - Der Energiekonzern braucht viel Geld für klimaneutrale Investitionen. Je 1,5 Milliarden Euro könnten vom Land und den Landkreisen kommen. 01.04.2025 Karlsruher investieren über neun Millionen Euro in die Wärmewende Karlsruhe (pm/dk) – Die Bürgerinnen und Bürger in Karlsruhe setzen ein deutliches Zeichen für die Wärmewende: Über neun Millionen Euro wurden im Rahmen einer Festgeldanlage gemeinsam von den Stadtwerken Karlsruhe und der Sparkasse Karlsruhe investiert – und fließen nun direkt in den Ausbau der klimafreundlichen Fernwärme. 26.03.2025 23 Prozent Gewinnrückgang bei EnBW Karlsruhe (dpa/tk) - Die Energiekrise hat sich entspannt - und damit auch die Preise für Strom und Gas. Kleinere Preise für Verbraucher bedeuten aber auch weniger Gewinn für die Energieversorger.