Stadtpolizei Rastatt erwischt Nachwuchs beim Sprayen

13. September 2022 , 14:18 Uhr

Rastatt (pm/svs) – Ein Vater und Sohn-Abend in Rastatt hat unerwartet geendet. Polizisten haben einen 19-Jährigen dabei erwischt, wie er an der Skateanlage am Rastatter Stadtpark im Beisein seines Vaters illegal Graffitis sprayte.

Familienausflug der etwas anderen Art

Das nennt man wohl einen Familienausflug der etwas anderen Art. Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Rastatt hat am vergangenen Freitag gegen 23 Uhr einen 19-Jährigen dabei erwischt, wie er an der Skateanlage am Stadtpark im Beisein seines Vaters illegal Graffitis sprayte. Während der Vater dem Genuss alkoholischer Getränke frönte, bevorzugte sein Nachwuchs den Konsum vom Marihuana. Offenbar befeuerte dies die kreative Schaffenskraft des jungen Mannes so sehr, dass er seine mitgeführten Spraydosen einsetzte und der Skateanlage einen neuen Anstrich verpasste.

Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Die Stadtpolizisten entdeckten zahlreiche Schmierereien, die dem jungen Mann zuzuordnen waren. Eine hinzugezogene Streifenbesatzung des Rastatter Polizeireviers übernahm schließlich die weiteren Maßnahmen. Dem jungen Mann drohen nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Anzeige
Illegal Skateanlage Sohn Sprayer Stadtpark Rastatt Stadtpolizei Rastatt Väter

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Vater und Sohn in Rastatt von Auto angefahren Rastatt (pol/tk) - Ein Vater ist am Sonntagvormittag zusammen mit seinem Sohn von einem herannahenden Auto erfasst und verletzt worden. 15.09.2025 Bisingen: Vater tötet Sohn und sich selbst Bisingen (dpa/dk) – Ein tragisches Familiendrama im Zollernalbkreis sorgt für für Entsetzen. In einer Wohnung in Bisingen entdeckte die Polizei die Leichen eines 42-jährigen Mannes und seines acht Jahre alten Sohnes. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere