Stadt- und Landkreis Karlsruhe haben Corona-Regeln an Bundesnotbremse angepasst

24. April 2021 , 17:00 Uhr

Karlsruhe (pm/ass) – Auch der Stadt- und Landkreis Karlsruhe hat die Corona-Regelungen aufgrund der Bundesnotbremse noch einmal angepasst. Hier ein Überblick, was sich nun ändert.

Was verändert sich?

Der Landkreis Karlsruhe teilte in einer Pressemeldung am Samstag mit, dass sich aufgrund der Bundesnotbremse folgende Regeln ändern werden:

Click&Meet im Stadtkreis, nur noch Click&Collect im Landkreis

Die Grenze ist im Landkreis wieder erreicht, am Samstag lag die 7-Tage-Inzidenz am dritten Tag in Folge über 150. Das Gesundheitsamt hat deshalb bekanntgemacht, dass für den Einzelhandel im Landkreis Karlsruhe ab Montag nur noch Click&Collect erlaubt ist. Das bedeutet, dass Kunden die Ware online vorbestellen können und dann im Laden abholen dürfen. In der Stadt Karlsruhe liegt die 7-Tage-Inzidenz unter dieser Grenze, weshalb im Stadtgebiet Click&Meet, also shoppen mit einem Termin, möglich bleibt.

 

 

Anzeige
Änderungen Bundesnotbremse Corona Karlsruhe Landkreis Karlsruhe Regeln Stadt Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Ehrenamtskarte kommt nach Baden-Württemberg: In Karlsruhe könnt ihr sie schon jetzt beantragen Karlsruhe (pm/dk) - Wer sich freiwillig engagiert, soll künftig mehr zurückbekommen als nur ein Dankeschön: Ab dem kommenden Jahr wird die Ehrenamtskarte Baden-Württemberg flächendeckend eingeführt. Karlsruhe übernimmt dabei eine zentrale Rolle – und wer die Voraussetzungen erfüllt, kann die Karte sogar bereits jetzt beantragen. 10.10.2025 Lesefieber in Karlsruhe: Literaturtage locken mit über 35 Veranstaltungen Karlsruhe (pm/dk) – Poetry Slam, Lesungen, Performances und literarische Experimente: Die Karlsruher Literaturtage laden ab Freitag dazu ein, Literatur einmal ganz anders zu erleben. Vom 10. bis 20. Oktober 2025 wird Karlsruhe erneut zur Bühne für literarische Entdeckungen. Die Veranstaltungsreihe ist ein fester Bestandteil der Kulturlandschaft der Stadt und bringt in diesem Jahr unter dem Motto „Literatur offensiv!“ mehr als 35 Veranstaltungen an über 20 Orten zusammen. 13.08.2025 Brunnen auf dem Karlsruher Friedrichsplatz weiter außer Betrieb Karlsruhe (pm/ms) - Der Brunnen auf dem Friedrichsplatz bleibt vorerst stillgelegt. Ursache ist eine undichte Leitung, die mittlerweile zwar lokalisiert, aber noch nicht repariert wurde. 08.05.2025 Karlsruhe-Durlach hat sein Wahrzeichen wieder - Turmberg ohne Gerüst Karlsruhe (pm/dk) - Endlich haben alle Durlacherinnen und Durlacher wieder freie Sicht auf den Turm des Durlacher Hausberges! Seit 2022 war dieser eingepackt in Gerüste und Folie - jetzt erstrahlt er aber in neuem Glanz!