Stadt Pforzheim hilft Bürgern beim Energiesparen

13. August 2022 , 08:00 Uhr

Pforzheim (pm/vr) – Die Stadt Pforzheim hat ab sofort ein neues Energieinformationsprotal mit vielen Informationen rund um das Thema Energieversorgung.

Portal ab sofort online

Das neue Energieinformationsportal der Stadt Pforzheim ist ab sofort online und bietet in der aktuellen Situation viele Informationen rund um das Thema Energieversorgung. Aktuelle Nachrichten zu kommunalen Energiesparmaßnahmen und zum städtischen Verwaltungsstab können ebenso abgerufen werden, wie grundsätzliche Informationen zum Umgang mit Gas und Fernwärme in Pforzheim. Unter der Rubrik „Rat und Hilfe“ finden sich u. a. viele Energie-Spar-Tipps, laufend aktualisierte Informationen zu finanziellen Hilfen sowie Anlaufstellen zur Energieberatung. Auch eine Rubrik zu wirtschaftlichen Themen ist vorhanden. Das neue Energieinformationsportal wird laufend aktualisiert und ausgebaut.

Anzeige
Energie Informationsportal Onlineportal

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein. 11.12.2025 Brand in Pforzheim - Feuerwehr rettet sechs Menschen Pforzheim (fw/tk) - Dramatische Szenen in der Nacht: Bewohner eines brennenden Mehrfamilienhauses saßen in oberen Stockwerken fest. Die Feuerwehr konnte sie retten