Stadt Landau gibt Weihnachtsbäume für guten Zweck ab

21. Dezember 2022 , 06:00 Uhr

Landau (ms/pm) – Heute Abend endet in Landau der Thomas-Nast-Nikolausmarkt. Rund 400 Tannenbäume zieren den Festplatz, die heute Abend günstig für den guten Zweck abgegeben werden.

Bäume werden nicht weggeworfen, sondern verschenkt

Das Team des Büros für Tourismus um Geschäftsführer Bernd Wichmann und Marktmeisterin Sonja Brunner-Hagedorn hat beschlossen, die rund 400 Tannenbäume, die akuell noch den Festplatz zieren, wie im vergangenen Jahr nicht wegzuwerfen, sondern weiterzugeben. Die Bäume werden heute Abend (21. Dezember), von 19 bis 21 Uhr für 5 Euro das Stück auf dem Rathausplatz verkauft. Es handelt sich größtenteils um Nordmanntannen mit bis zu 2 Metern Höhe. Der Erlös geht an die Zooschule Landau.

Anzeige
Landau Tannenbäume Weihnachtsbäume Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2026 Technische Störung behoben: Freizeitbad LA OLA in Landau wieder offen Landau (pm/svs) - Nach einer kurzfristigen Schließung können Badegäste das Freizeitbad LA OLA in Landau ab heute wieder besuchen. Die technische Störung, wegen der das Bad am Montag geschlossen bleiben musste, ist behoben. 24.08.2026 Mit Äpfeln angegriffen - Mann attackiert Frau in Landau Landau (pol/tk) - In der Nacht auf Sonntag kam es zu unschönen Szenen auf einem Supermarktparkplatz. Ein Mann bewarf eine Frau mit Äpfeln und Schimpfworten. 21.08.2026 Landauer Südstadt: Glacisstraße und Moltkestraße offiziell eingeweiht Landau (pm/ms) - Mehr Platz für Radfahrer, neue Bäume, barrierefreie Wege und weiterhin zahlreiche Parkplätze: Nach mehr als zwei Jahren Bauzeit sind die Glacisstraße und die Moltkestraße in der Landauer Südstadt fertig. Jetzt wurden die beiden modernisierten Straßen offiziell eingeweiht. 19.08.2026 35-Jähriger nach Angriff auf Lebensgefährtin in Untersuchungshaft Landau (dpa/ms) - Nach einem schweren Angriff auf eine 37-jährige Frau in Landau sitzt ihr 35-jähriger Lebensgefährte in Untersuchungshaft. Gegen den Mann besteht laut Staatsanwaltschaft der dringende Tatverdacht eines versuchten Tötungsdelikts.