Stabhochspringer Holzdeppe startet in Karlsruhe

24. Januar 2023 , 05:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Karlsruhe und das INIT INDOOR MEETING werden am 27. Januar 2023 der Auftakt der World Indoor Tour Gold sein. Der frühere Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe wird beim Leichtathletik-Meeting in Karlsruhe starten.

Auch Olympiasieger Thiago Braz am Start

Der 33-jährige Holzdeppe, der 2012 in London Olympia-Bronze geholt hatte, wird dabei auch gegen den brasilianischen 2016-Olympiasieger Thiago Braz  und den US-Amerikaner KC Lightfoot antreten. Zu den deutschen Stabhochsprung-Teilnehmern in Karlsruhe zählen zudem Bo Kanda Lita Baehre und Oleg Zernikel.

Anzeige
INIT INDOOR MEETING Raphael Holzdeppe

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Weltklasse beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026: Weitsprung-Star Malaika Mihambo geht an den Start Karlsruhe (pm/svs) - Karlsruhe darf sich auf absolute Weltklasse freuen: Beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 8. Februar 2026 gehen mit Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha drei der besten Weitspringerinnen der Welt an den Start. Die Europahalle ist mit 3.750 Fans bereits restlos ausverkauft. 11.02.2025 Europahalle Karlsruhe feiert großes Comeback mit dem INIT INDOOR MEETING Karlsruhe (pm/dk) – Nach acht Jahren Pause ist die Europahalle zurück auf der großen Sportbühne. Mit dem INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2025 fand das erste Großsport-Event in der frisch sanierten Halle statt – und das vor ausverkauftem Publikum. 13.01.2026 Sprint-Spektakel beim INIT INDOOR MEETING: Weltrekordler Grant Holloway feiert Karlsruhe-Premiere Karlsruhe (pm/dk) - Der Männersprint beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026 verspricht absolute Weltklasse. Mit Grant Holloway hat sich kein Geringerer als der Hallen-Weltrekordler über 60 Meter Hürden angekündigt. Der US-Amerikaner wird am 8. Februar 2026 in der Europahalle erstmals in Karlsruhe starten – und das über die flachen 60 Meter. Das Meeting ist bereits ausverkauft. Neben Holloway stehen weitere internationale Hochkaräter sowie die deutsche Spitze und ein badischer Lokalmatador an 09.01.2026 Die Ringer des SV Germania Weingarten kämpfen um den Halbfinal-Einzug Weingarten (pm/dk) - Für die Bundesliga-Ringer des SV Germania Weingarten geht es am Samstag um alles: Nach dem 18:11-Sieg im Hinkampf beim KSV Köllerbach gehen die Germanen als Favorit in den Viertelfinal-Rückkampf. Klar ist aber auch: Im zweiten Teil dieses Ringer-Klassikers wird erneut eine Top-Leistung nötig sein, um den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen.