St. Leon-Rot: Kilometerlanger Stau auf A6 nach LKW-Unfall

15. Juni 2022 , 12:52 Uhr

Bei einem Auffahrunfall zweier Lastwagen auf der A6, Höhe sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Zeitweise gab es einen 15 Kilometer langen Stau. Mittlerweile ist der unfallverursachende 7,5 Tonner abgeschleppt, die Fahrbahn ist gereinigt und die Vollsperrung aufgehoben.

LKW-Fahrer übersieht Stauende

Der Fahrer eines 7,5 Tonners hatte am Mittwochvormittag, gegen 8.45 Uhr auf der Fahrt in Richtung Mannheim ein Stauende übersehen und war seitlich auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren, als er noch ausweichen wollte.

Schaden von über 100.000 Euro

Der Sachschaden beläuft sich auf weit mehr als 100.000.- Euro. Der Beifahrer des auffahrenden Lasters wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des Lasters wurde in eine Klinik gebracht. Bis 12 Uhr war die A6 voll gesperrt. Zeitweise kam es zu einem Rückstau von über 15 Kilometern.

Anzeige
A6 Lkw St.Leon-Rot Stau Stauende Unfall verletzt Walldorf

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2024 Gefahrgutunfall auf A5 bei Karlsruhe geht glimpflich aus Karlsruhe (er24/jal) – Einen glimpflichen Ausgang fand ein Gefahrgutunfall am Freitagabend auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der AS KA-Mitte. 05.06.2023 85-Jähriger wird schwer nach Lkw Unfall in Ettlingen verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Schwere Verletzungen erlitt ein 85-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag in Ettlingen. 02.05.2023 Langer Stau nach Unfall auf der A5 bei Kronau St.Leon-Rot/Kronau (pol/tk) – Auf der A5 zwischen Autobahnkreuz Walldorf und Kronau hat es am Montag Nachmittag einen Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gegeben. Vier Personen wurden verletzt und hinter der Unfallsstelle gab es einen langen Stau. 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung.