Sportboot auf dem Rhein bei Speyer drohte zu kentern

04. April 2024 , 04:35 Uhr

Speyer (er24/tk) – Ein havariertes Sport-Motorboot sorgte am Mittwoch für einen Wasserrettungseinsatz in Speyer. Nahe der Autobahnbrücke drohte das Schiff zu kentern. Die Wasserschutzpolizei konnte die Besatzung retten.

Gekentertes Sportboot

Gegen 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Bootsunfall auf den Rhein bei Speyer alarmiert. Auf dem Rhein nahe der Brücke über die A61 bei Speyer, war ein Sportboot havariert. Aufgrund der Schräglage des Bootes drohte dieses zu kentern. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei Germersheim rückten an um das Boot zu sichern und mittels Tauchpumpen zu stabilisieren.

Boot gerettet – keine Verletzten

Auch ein Kran und ein Mehrzweckzug kamen bei der Sicherung zum Einsatz. Wie das Boot kentern konnte, ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Anzeige
Boot Feuerwehr Speyer Wasserschutzpolizei

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 Großalarm bei Rheinstetten-Neuburgweier: Leeres Boot gefunden – von Person fehlt jede Spur Rheinstetten (er24/svs) - Ein Großeinsatz auf dem Rhein hat am Montagnachmittag bei Rheinstetten-Neuburgweier für Aufsehen gesorgt. Eine Person soll mit einem kleinen Boot quer über den Rhein gepaddelt sein - und das mit den Händen. Unterwegs war sie wohl von der pfälzischen Rheinseite in Richtung badisches Ufer. Kurz darauf wurde nur noch das leere Boot gefunden.  26.03.2026 Auto brennt nach Auffahrunfall auf A61-Rastplatz Speyer (fw/tk) - Auf dem Autobahn-Rastplatz Binshof bei Speyer stand am frühen Morgen ein Auto in Flammen.  12.03.2026 Scheune brennt in Speyer nieder Speyer (fw/tk) - Eine Scheune stand heute morgen lichterloh in Flammen. Wegen der dichten Rauchwolke wurden Anwohner gebeten, Fenster und Türen zu schließen. 12.06.2025 Lastwagen auf B9 bei Speyer in Flammen Speyer (er24/tk) - Eine große Rauchsäule steigt in den Himmel, die Bundesstraße voll gesperrt - in Speyer hat ein Lkw gebrannt.