Sportboot auf dem Rhein bei Speyer drohte zu kentern

04. April 2024 , 04:35 Uhr

Speyer (er24/tk) – Ein havariertes Sport-Motorboot sorgte am Mittwoch für einen Wasserrettungseinsatz in Speyer. Nahe der Autobahnbrücke drohte das Schiff zu kentern. Die Wasserschutzpolizei konnte die Besatzung retten.

Gekentertes Sportboot

Gegen 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Bootsunfall auf den Rhein bei Speyer alarmiert. Auf dem Rhein nahe der Brücke über die A61 bei Speyer, war ein Sportboot havariert. Aufgrund der Schräglage des Bootes drohte dieses zu kentern. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei Germersheim rückten an um das Boot zu sichern und mittels Tauchpumpen zu stabilisieren.

Boot gerettet – keine Verletzten

Auch ein Kran und ein Mehrzweckzug kamen bei der Sicherung zum Einsatz. Wie das Boot kentern konnte, ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Anzeige
Boot Feuerwehr Speyer Wasserschutzpolizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Lastwagen auf B9 bei Speyer in Flammen Speyer (er24/tk) - Eine große Rauchsäule steigt in den Himmel, die Bundesstraße voll gesperrt - in Speyer hat ein Lkw gebrannt. 20.05.2025 Brandstiftung im Waldstück bei Speyer Speyer (pol/tk) - Die Natur ächzt unter Trockenheit - da kann ein zündender Wille großen Schaden anrichten. Im Wald an der L454 ging es noch glimpflich aus. 05.12.2025 «Fußballfieber» - Museum in der Pfalz zeigt Sportgeschichten im Südwesten Speyer (pm/tk) - KSC, Waldhof Mannheim und FC Kaiserslautern: Traditionsklubs und kleinere Vereine aus der Region stehen ab Nikolaus im Mittelpunkt einer interaktiven Schau in Speyer. 24.10.2025 Herkunft der 1.000 Jahre alten Menschenknochen in Speyer aufgeklärt Speyer (pol/tk) - Irgendjemand hatte in Speyer eine Glasvitrine mit uralten menschlichen Überresten einfach auf die Straße gestellt. Nun hat die Polizei diesen Jemand gefunden.