Spöck: Auto wird von Straßenbahn erfasst - Fahrer schwer verletzt

28. März 2023 , 10:04 Uhr

Stutensee (er24/tk) – An einem unbeschrankten Bahnübergang in Stutensee wird ein Auto von einer Straßenbahn erfasst. Der Autofahrer wird eingeklemmt; ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Kollision mit Linie S2

Schwerer Unfall am Dienstagmorgen gegen 8:50 Uhr in Stutensee-Spöck: Ein Pkw wurde nach ersten Erkenntnissen an einem unbeschrankten Bahnübergang im Bereich der Heinrich-Heine-Straße von einer Straßenbahn der Linie S2 erfasst. Das Auto wurde gegen einen Baum geschoben, dabei ist der Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er musste unser Einsatz von schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Unfallursache unklar

Polizeierkenntnissen zufolge war der Mann am Dienstagmorgen an einem Bahnübergang ohne Schranke über die Gleise gefahren und hatte wohl die Straßenbahn übersehen. Die sieben Fahrgäste und der Fahrer der Bahn blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von circa 40 000 Euro. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen im Bereich der Heinrich-Heine-Straße.

Anzeige
Bahnübergang Feuerwehr Heinrich-Heine-Straße Linie S2 Polizei Spöck Stutensee Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Schwerer Unfall im dichten Nebel auf Landstraße bei Spöck Stutensee (er24/tk) - Im dichten Nebel übersieht ein Autofahrer beim Abbiegen eine anderes Auto. Bei der Kollision wird ein Vorderrad herausgerissen und zwei Menschen verletzt - darunter ein Kind. 10.11.2025 Verletzte Person nach Unfall auf L605 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Zwei Autos kollidieren bei Fahrspurwechsel zwischen Karlsruhe und Ettlingen. Ein Mensch wird verletzt. 30.10.2025 "Betrunkener Dracula" landet in Hohenwettersbach auf dem Dach Karlsruhe (er24/tk) - Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher - der ein Vampir-Kostüm anhatte - bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest. 30.10.2025 Das Ende eines Traumwagens - Verkehrsunfall mit Ferrari in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Ein Viertel Million Euro teurer Ferrari Portofino sorgte in der Karlsruher Oststadt für einen spektakulären Unfall. Der Sportwagen krachte in ein Stauende und schleudert dann gegen einen Ampelmast.