Speyer: Abkühlung mit Wasserpistole führt zu Schlägerei

15. Juni 2023 , 16:49 Uhr

Ein Spiel mit einer Wasserpistole hat in Speyer zu einem Polizeieinsatz geführt. Zwei Mädchen im Alter von 14 und 17 Jahren spritzten am Mittwoch vorbeilaufende Passanten mit einer Wasserpistole ab. Den Jugendlichen zufolge habe die überwiegende Mehrheit der Menschen dies wegen der hohen Temperaturen als lustig empfunden.

Mann über Wasserspritzer verärgert

Ein unbekannter Mann war jedoch nicht wirklich amüsiert darüber: Er soll die Mädchen angeschrien und beleidigt haben. Der 20 Jahre alte Freund des einen Mädchens habe sich daraufhin eingemischt. Unvermittelt habe der Mann ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sei zu Fuß geflohen. Der 20 Jahre alte Verletzte sei daraufhin durch einen Rettungswagen ambulant behandelt worden. Die Polizei sucht nun nach dem Mann und Zeugen des Vorfalls.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2025 Zwei Unfälle beim selben Unfallort bei Speyer Speyer (pol/nr) - Durch einen kleinen Moment der Unachtsamkeit beim Bremsen kam es gleich zu einem zweiten Unfall an einer bereits bestehenden Unfallstelle. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen.