Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) – Ein Auto kommt von Straße ab, rauscht eine Böschung hinauf und durchbricht einen Zaun. Die B36 war am späten Mittwochabend kurzzeitig voll gesperrt.
Gegen 22:45 Uhr ereignete sich auf der B36 in Höhe Leopoldshafen in Fahrtrichtung Karlsruhe ein Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Fahrer eines Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr der Pkw eine angrenzende Böschung hinauf, durchbrach einen Zaun sowie ein Verkehrsschild und nutzte anschließend die Abfahrt Leopoldshafen, wo er auf der L559 zum Stehen kam. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Durch die Kollision wurde jedoch die Ölwanne des Mercedes beschädigt, wodurch Betriebsstoffe austraten. Die Feuerwehr war im Einsatz, um diese aufzunehmen und eine Umweltgefährdung zu verhindern.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Abfahrt Leopoldshafen zeitweise vollständig gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.