Sperrung der A5 wegen freilaufendem Hund

09. November 2021 , 08:17 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein freilaufender Hund hat auf der A5 bei Karlsruhe für eine Teilsperrung der Autobahn gesorgt. Am Ende ist alles gut ausgegangen.

Hund irrt auf Autobahn umher

Mehrere Autofahrer hatten am Montagabend kurz vor 17 Uhr einen freilaufenden Hund auf der A5 nahe der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd gemeldet. Der Labradormischling lief laut Zeugenaussagen auf dem Standstreifen und entlang des Mittelstreifens nach Norden in Richtung Autobahndreieck Karlsruhe. Trotz intensiver Suche konnte der schwarze Mischling den hinzugerufenen Einsatzkräften immer wieder entwischen, so dass zur Unterstützung ein Polizeihubschrauber angefordert wurde.

Labrador bleibt fast unverletzt

Letztlich musste der Verkehr in Richtung Frankfurt gegen 17.30 Uhr kurzzeitig angehalten werden. Eine knappe Stunde später wurde der Vierbeiner mit Hilfe des Polizeihubschraubers neben der Fahrbahn gesichtet und eingefangen. Mit einer etwas geschwollenen Nase wurde das Tier der verzweifelt suchenden Hundehalterin übergeben. Bis auf eine kleinere Kollision mit einem Fahrzeug wurden bislang keine weiteren Schäden gemeldet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.