Spektakulärer Unfall in Lahr: Pkw landet im Schaufenster eines Immobiliengeschäftes

12. September 2021 , 11:53 Uhr

Lahr (er24/bo) – Am Samstagmittag gegen kam es zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf der B3 am Kreisverkehr in Lahr im Ortenaukreis. Ein Pkw schanzte hier über einen Kreisverkehr und landete im Schaufenster eines Immobiliengeschäftes. Ein Mitarbeiter im Geschäft konnte sich im letzten Moment mit Sprung zur Seite retten und wurde nur leicht verletzt.

Rentner und Beifahrerin leicht verletzt

Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 76-jähriger PKW-Lenker eines Hyundai gegen 15.30 Uhr in einen Kreisverkehr in der Freiburgerstraße ein und verlor hier, vermutlich infolge einer medizinischen Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge schanzte das Auto über den Kreisverkehr und krachte mit voller Wucht in das Schaufenster eines dortigen Immobiliengeschäfts. Sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin mussten durch die Feuerwehr befreit und mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

Stundenlange Aufräumarbeiten

Eine Person, die sich zum Unglückszeitraum in dem Geschäft aufhielt, konnte sich im letzten Moment mit einem Sprung zur Seite retten und wurde leicht am Arm verletzt. Die Feuerwehr war im Einsatz um das Gebäude abzusichern, parallel wurde geprüft ob die Statik des Gebäudes betroffen ist. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Skisaison am Feldberg gestartet: Traumhafte Bedingungen, aber Sorge bei Liftbetreibern Feldberg (pm/dk) – Am Feldberg im Schwarzwald ist die Skisaison jetzt offiziell losgegangen. Bei Sonne und blauem Himmel liefen am Donnerstag bereits die ersten Lifte – zunächst für Jahreskarteninhaber. Trotz Werktag waren laut Hochschwarzwald Tourismus GmbH schon am Morgen viele Skifans auf den Pisten unterwegs. Ab Freitag dürfen dann auch alle anderen Gäste auf die Bretter. 26.11.2025 IG Metall demonstriert gegen Bosch-Kahlschlag in Bühl Bühl (pm/tk) - Viele Autofahrer werden es heute im Feierabendverkehr spüren: Die IG Metall will in Bühl gegen den geplanten Stellenabbau bei Bosch protestieren. 25.11.2025 Orange Days - Aktionen zum "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen" Region (pk/tk) - Weltweit wurden 86.000 Frauen im vergangenen Jahr ermordet - auch in der Region werden Frauen und Mädchen immer wieder Opfer häuslicher Gewalt. Die "Orange Days" zeigen dagegen Farbe! 21.11.2025 Mit guten Nachrichten ins Wochenende: Wertschätzung für Bühler Polizeistreife Bühl (pol/tk) - Es sind nicht immer nur die großen Kriminalfälle: Auch zuweilen kleine und pragmatische Erledigungen gehören zum Polizeialltag - wie Laub wegmachen.