Spaziergänger ziehen leblosen Mann aus der Alb

01. Juli 2021 , 13:20 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Spaziergänger haben einen leblosen Mann aus der Alb in Karlsruhe gezogen und ihm damit das Leben gerettet.  Der Mann war stark betrunken, ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus. Sein Zustand ist aktuell kritisch.

Ärztin kam zufällig vorbei

Eine leblos im Wasser der Alb treibende Person haben Passanten am Mittwochabend im Bereich des Mühlburger Feldes in Karlsruhe festgestellt und umgehend an Land gezogen. Die beiden Spaziergänger waren gegen 18.30 Uhr am Albufer unterwegs als sie den 58-Jährigen gesichtet hatten. Die umgehend eingeleitete Reanimation durch eine zufällig vorbeikommende Ärztin führte schließlich zum Wiederlangen seiner Vitalfunktion.

Mann war betrunken

Ein hinzugeeiltes Rettungsteam übernahm die weiteren Stabilisierungsmaßnahmen bis er in ein Krankenhaus transportiert werden konnte. Sein Zustand ist dennoch kritisch. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. Der Betroffene war erheblich alkoholisiert.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 19.12.2025 Ehrenamtskarte kommt nach Baden-Württemberg: In Karlsruhe könnt ihr sie schon jetzt beantragen Karlsruhe (pm/dk) - Wer sich freiwillig engagiert, soll künftig mehr zurückbekommen als nur ein Dankeschön: Ab dem kommenden Jahr wird die Ehrenamtskarte Baden-Württemberg flächendeckend eingeführt. Karlsruhe übernimmt dabei eine zentrale Rolle – und wer die Voraussetzungen erfüllt, kann die Karte sogar bereits jetzt beantragen.