Weinheim (dpa/tk) – Nach dem Brand mit Millionenschaden wird das Erlebnisbad «Miramar» in Weinheim endlich wieder eröffnet – zumindest teilweise!
Der Sanitärbereich sowie die zentrale Umkleide seien komplett neu aufgebaut und barrierefrei gestaltet worden, heißt es. Früher gab es verteilte Familienumkleiden – nun gibt es speziell für Familien einen sogenannten Sozialbereich inklusive Wickelraum. Der Eingang mit den Kassen wurde mit modernem Design aufgepeppt. Akustische Schalldämpfer an der Decke sollen dafür sorgen, dass die Geräusche abgemildert werden.
Auch wurden das durch Ruß, Hitze und Rauch in Mitleidenschaft gezogene Erlebnisbad und die Saunalandschaft modernisiert und neu gestaltet. Am 4. Juli soll die Wiedereröffnung der Saunawelt mit einer Welcome-Back-Party gefeiert werden – mit Kinderschminken, Zauberer und DJ.
Auf die Wiedereröffnung der Therme müssen Besucherinnen und Besucher noch warten. Sie war beim Brand komplett zerstört worden und wird voraussichtlich erst Ende des Jahres wieder betriebsbereit sein. Geplant ist, sie baugleich mit der ursprünglichen Therme wiederzuerrichten.
Die Ticketpreise bleiben nach Worten eines Sprechers unverändert. Ein Tagesticket für das Erlebnisbad beispielsweise kostet demnach für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren 8,90 Euro, für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren 22,90 Euro und für Gäste ab 16 Jahren 29,90 Euro. Beim Sauna-Ticket sinken die Preise um 5 Euro, da normalerweise die momentan nicht nutzbare Therme inbegriffen wäre. Gutscheine, die vor dem Brand erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit.