Sparkasse Karlsruhe schließt alle Filialen für allgemeinen Kundenverkehr

19. März 2020 , 09:42 Uhr

Karlsruhe (pm/cmk) Die Sparkasse Karlsruhe schließt ab dem heutigen Donnerstag alle Filialen für den allgemeinen Kundenverkehr, das gab das Kreditinstitut am Mittwochabend bekannt. Persönliche Besuche in den Filialen seien demnach aber weiterhin möglich, allerdings nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Filialen für allgemeinen Kundenverkehr geschlossen

„Im Kampf gegen die Corona-Epidemie verschärfen sich die Maßnahmen auf allen Ebenen, so dass wir bereits am Montag den Notfall ausgerufen und den Krisenstab aktiviert haben. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kunden, und um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, haben wir heute beschlossen, alle Filialen und weiteren Vertriebseinheiten ab dem 19.03.2020 bis auf weiteres für den allgemeinen Kundenverkehr zu schließen. Alle Filialen und Abteilungen bleiben besetzt“, so heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

Geldautomaten und SB-Geräte stehen zur Verfügung

Die Türen seien für den allgemeinen Kundenverkehr zwar geschlossen, trotzdem werde man den Geschäftsbetrieb weiterhin uneingeschränkt aufrecht erhalten. Persönliche Besuche der Filialen seien weiterhin möglich, allerdings nur nach vorheriger Terminereinbarung. „Für die Bargeldversorgung und den Kontoservice stehen unsere Geldautomaten und SB-Geräte wie gewohnt zur Verfügung. Überweisungsaufträge können weiterhin zur Ausführung in unsere Briefkästen eingeworfen werden“, so die Sparkasse Karlsruhe.

Das Online-Angebot über die Sparkassen-App oder die Internetfiliale sollen in diesen Zeiten uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne. 16.12.2025 Prozess gegen Axel Fischer: Gericht verliert Geduld – Zwangsuntersuchung angeordnet Karlsruhe (dpa/dk) - Der Korruptionsprozess gegen den früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Axel Fischer entwickelt sich zunehmend zur Geduldsprobe für das Gericht. Weil der Angeklagte erneut nicht zur Verhandlung erschienen ist, greift das Oberlandesgericht München jetzt zu schärferen Mitteln: Ein gerichtlich bestellter Gutachter soll klären, ob Fischer überhaupt noch verhandlungsfähig ist. Zwischenzeitlich musste sogar die Polizei eingeschaltet werden.