"Sonntagsfahrer" in Karlsruhe - Polizei sucht mögliche Geschädigte

04. März 2024 , 10:55 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein offenbar berauschter Autofahrer geriet am Sonntagnachmittag im Karlsruher Stadtgebiet mehrfach auf die Gegenfahrbahn und gefährdete entgegenkommende Fahrzeuge. Der Sonntagsfahrer wurde schließlich von der Polizei gestellt. Nun suchen die Ermittler Zeugen und mögliche Geschädigte.

In Schlangenlinien durch Karlsruhe

Nach bisherigem Kenntnisstand informierte ein Verkehrsteilnehmer gegen 17:30 Uhr die Polizei über einen verdächtigen grauen BMW M1, welcher auf der Wolfartsweierer Straße stadtauswärts fuhr. Auf Höhe der Wolfartsweierer Brücke geriet der Sportwagen offenbar mehrfach auf die Gegenfahrbahn, sodass ein entgegenkommender Autofahrer abbremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Im weiteren Verlauf fuhr der BMW wohl auch auf der Ottostraße mehrmals auf der Fahrspur des Gegenverkehrs in Richtung Durlach, bis der Fahrer seinen Pkw schließlich in der Ellmendinger Straße abstellte und sich in eine Pension begab.

Fahrer unter Rauschmittel-Einfluss

Eine alarmierte Polizeistreife unterzog den Verdächtigen daraufhin einer Kontrolle. Da die Beamten während der Kontrolle bei dem 31-Jährigen Ausfallerscheinungen feststellten und Hinweise auf einen Medikamenteneinfluss erlangten, ließen sie auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchführen.

Polizei sucht Geschädigte

Das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach hat die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. Zeugen sowie mögliche weiteren Verkehrsteilnehmern, die durch die riskante Fahrweise des 31-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 / 4907-0 zu melden. Insbesondere sucht die Polizei nach dem Pkw-Fahrer, der auf der Brücke offenbar abbremsen musste, um einen Unfall mit dem BMW zu verhindern.

Anzeige
Auto Karlsruhe Ottostraße Polizei Schangenlinien Wolfartsweierer Brücke

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Frau in Karlsruher Kneipe begrapscht - Kripo sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) – Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 38-jährige Frau am Donnerstag in einer Gaststätte in der Karlsruher Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei. Versuchte Vergewaltigung auf dem Klo Bisherigen Erkenntnissen zufolge hielt sich die Frau gegen 13:40 Uhr in einer Gaststätte in der Straße „Zirkel“ auf, als ein bislang unbekannter Gast sie offenbar unter einem 03.05.2024 Versuchte Tötung in Karlsruhe - Mann verhaftet Karlsruhe (pol/tk) - Erst Streit vor Gericht, dann auf der Straße: Ein 39-jähriger Mann soll im Karlsruher Familiengericht einen Rechtsanwalt brutal angegriffen haben. Das Opfer musste ins Krankenhaus. Der Täter wurde festgenommen und sitzt in U-Haft. 30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 15.04.2024 Zwei Frauen auf Bahngleis – Zug legt Schnellbremsung ein Karlsruhe (dpa/dk) – Das ging nochmal glimpflich aus – wegen zwei jungen Frauen musste eine Bahn in Karlsruhe eine Vollbremsung einlegen.  Strafverfahren erwartet Wegen zwei jungen Frauen in einem Karlsruher Gleisbereich hat der Fahrer einer Regionalbahn eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Zug sei kurz vor den 24- und 25-jährigen Frauen stehen geblieben, teilte die Bundespolizei am