Sonderimpfaktion in Wörth am 22. Juli

17. Juli 2021 , 16:31 Uhr

Wörth (pm/bo) – Am Donnerstag, 22. Juli 2021, findet im Impfzentrum Wörth eine Sonderimpfaktion statt. Jeder Interessierte ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Rheinland-Pfalz kann sich an diesem Tag ohne Voranmeldung impfen lassen. Insgesamtg 600 Dosen BioNTech-Impfstoff stehen zur Verfügung.

Über 90 000 Impfdosen und 40 000 Zweitimpfungen im Impfzentrum Wörth

Am Mittwoch wurde im Impfzentrum Wörth der 40.000  Gast zur Zweitimpfung begrüßt. „Seit Beginn der Impfkampagne wurden im Impfzentrum in Wörth über 90.000 Impfdosen verimpft,“ erklärt Landrat dr. Fritz Brechtel. Damit haben allein durch Impfungen im Impfzentrum Wörth rund 30 Prozent der Menschen im Landkreis Germersheim bereits den vollen Impfschutz, rund 40 Prozent zumindest die Erstimpfung erhalten. Dazu kommen noch diejenigen, die ihre Impfungen außerhalb des Impfzentrums, beispielsweise in Arztpraxen erhalten haben.„Das ist sehr erfreulich, aber leider noch viel zu wenig. Lassen Sie sich bitte impfen“, appelliert Landrat Dr. Fritz Brechtel an die Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Impfen ohne Voranmeldung am 22. Juli 2021

Am 22. Juli 2021 findet nun eine Sonderimpfaktion statt. „Wir hoffen, mit dem Sonderimpftermin am 22.07.21 die Impfquote weiter erhöhen zu können“, so Brechtel weiter.Am Donnerstag, 22. Juli 2021, in der Zeit von 8 bis 14.30 Uhr startet das Impfzentrum in Wörth eineSonderimpfaktion. Insgesamt 600 Dosen des Impfstoffs von BioNTech stehen dafür zur Verfügung und werden an Interessierte ab 18 Jahren mit Wohnsitz in RheinlandPfalz verimpft. Interessierte können ohne Anmeldung ins Impfzentrum Wörth, Mobilstraße, 76744 Wörth am Rhein, kommen. Mitzubringen sind (Personal)Ausweis und Impfpass, hilfreich wäre auch die Versichertenkarte der Krankenkasse.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Landau erklärt statt umzubenennen: Neue Zusatzschilder an mehreren Straßen Landau (pm/dk) - Wer in Landau unterwegs ist, wird es an einigen Straßenschildern schon gesehen haben: Unter dem Namen stehen jetzt neue Zusatztafeln. Die Stadt will damit historische Hintergründe sichtbar machen, ohne Straßennamen zu ändern. 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 26.11.2025 Bußgelder und Verwarnungen - Landauer Polizei kontrolliert Stoppschild Landau (pol/tk) - Schon erstaunlich, was die Polizei alles kontrolliert. In Landau haben Beamte an einer Straßenecke geguckt, ob sich alle Verkehrsteilnehmer an das dortige Stoppschild halten. 24.11.2025 Landau in der Pfalz: Urteil im Raserprozess – drei Jahre Jugendstrafe für 25-Jährigen Landau (pm/dk) – Das Landgericht Landau in der Pfalz hat im sogenannten Raserprozess ein neues Urteil gesprochen. Die 4. Strafkammer verurteilte den inzwischen 25-jährigen Angeklagten zu einer Jugendstrafe von drei Jahren. Außerdem wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen, der Führerschein eingezogen.