Softwarepanne an Kassen bei dm behoben

14. Juni 2022 , 05:19 Uhr

Karlsruhe (dpa/svs) – Wegen einer Softwarepanne hatten mehrere Filialen des Karlsruher Drogerieunternehmens dm am Dienstagmorgen vorübergehend Probleme mit ihren Kassen. Der Fehler sei schnell aufgefallen, weil er zuerst in den Märkten auftrat, die schon um 7.00 Uhr öffneten, berichtete das Unternehmen.

Probleme sind behoben

IT-Spezialisten hätten die Ursache rasch gefunden und den Fehler behoben. Die meisten Kassen seien wieder funktionsfähig, sagte DM-Chef Christoph Werner. Wie viele Märkte bundesweit von der Panne betroffen waren, blieb auch auf Nachfrage unklar. Ebenso wurde nicht mitgeteilt, welche Probleme es genau beim Kassieren gab.

Schon Ende Mai Probleme beim Bezahlen

Schon Ende Mai war es vorübergehend nicht möglich, mit Karte zu bezahlen. Damals waren unter anderem auch Supermarktketten in ganz Deutschland betroffen. Ursache war ein Softwarefehler in einem weit verbreiteten Kartenzahlungsgerät.

Anzeige
dm drogeriemarkt Kartenzahlung Kasse Softwarepanne

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Regina Halmich in Karlsruhe: Würde manchmal gerne gegen Politiker boxen Karlsruhe (dpa/dk) - Heute war ein großer Tag für den dm-Markt in Karlsruhe-Mühlburg - niemand geringeres als Regina Halmich saß heute an der Kasse des Drogeriemarktes. Und am Rande zeigte sich die Karlsruher Ex-Boxerin angriffslustig. 16.12.2025 Konkurrenz für Apotheken - Drogeriemarkt-Kette dm startet Online-Apotheke Karlsruhe (pm/dpa/tk) - Kopfschmerztabletten per Mausklick: dm steigt ins Online-Arznei-Geschäft ein. Was die Karlsruher Drogeriemarkt-Kette als Impuls für den Gesundheitsmarkt anpreist, schreckt den Apothekerverband auf. 12.12.2025 dm startet Online-Apotheke: Ab Dienstag gibt’s Schmerzmittel auch per Klick Karlsruhe (dpa/dk) - Kopfschmerztabletten, Erkältungsmittel oder Allergiepräparate – rezeptfreie Medikamente kann man ab Dienstag auch online bei dm kaufen. Die Drogeriemarktkette erweitert damit ihr Angebot auf der zentralen dm-Internetseite. Apothekenvertreter schlagen allerdings Alarm und warnen vor Unsicherheiten für Patientinnen und Patienten. 04.09.2025 Augenscreening und Hautanalyse bei Karlsruher Drogerieriese dm - Kritik und Skepsis Karlsruhe (dpa/svs) - Augenscreening, KI-gestützte Hautanalyse und ein Online-Hautarzt sowie Blutanalysen - irgendwo zwischen Shampoo, Windeln und Lippenstift. Die Karlsruher Drogeriemarktkette dm testet seit Kurzem in ausgewählten Filialen neue Gesundheitsdienstleistungen und sieht sich scharfer Kritik von Ärzteverbänden und Verbraucherschützern ausgesetzt.