Softairwaffe löst Polizeieinsatz in Linkenheim aus

15. Mai 2023 , 13:45 Uhr

Linkenheim (pol/svs) – Einen größeren Polizeieinsatz löste ein Jugendlicher in Linkenheim aus, der in Anwesenheit von zwei 13- und 14-jährigen Mädchen offenbar mit einer Softairwaffe in einer Wohnung geschossen hatte.

Verängstigtes Mädchen

Gegen 15:00 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass seine Lebensgefährtin einen Anruf ihrer 13-jährigen Tochter erhalten habe. Diese habe verängstigt mitgeteilt, dass ein jugendlicher Bekannter in der Wohnung ihrer Freundin in Linkenheim mit einer Pistole geschossen habe. Da zunächst nicht bekannt war um was für eine Art von Waffe es sich handelte und die Polizei deshalb von einer Bedrohungslage ausging, fuhren mehrere Streifenbesatzungen zum vermeintlichen Tatort.

Anzeige für jungen Mann

Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, hatte der junge Mann mit einer Softairpistole einen Schuss mit einer Plastikkugel auf das Bett abgefeuert. Damit wollte er wohl die Ungefährlichkeit der Waffe demonstrieren. Die Fahndungskräfte trafen den jungen Mann schließlich im Garten seines Elternhauses an. Die Pistole hatte er mittlerweile in seinem Zimmer abgelegt und gab sie freiwillig heraus. Ihm droht nun eine Anzeige bei der Bußgeldbehörde.

Anzeige
Linkenheim Pistole Softairwaffe

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.