Soft-Air-Waffe in Regionalzug - Polizeieinsatz im Bahnhof Rastatt

05. Februar 2025 , 10:30 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Zwei Jugendliche hantieren in der Bahn mit einer gefährlich aussehenden Waffe herum. Die Polizei erwartet sie beim nächsten Halt in Rastatt.

Reisende rufen Polizei

Gegen 15.00 Uhr am Dienstag ist die Polizei von Passagieren eines Regionalzuges von Baden-Baden nach Karlsruhe alarmiert worden. Zwei 17-Jährige hantierten mit einer Waffe. Streifen der Landes- und Bundespolizei fuhren daraufhin zum nächsten planmäßigen Halt des Zuges im Bahnhof Rastatt und konnten sie zwei Deutschen antreffen.

Pistolen im Internet bestellt

Dabei wurde auch eine Pistole gefunden und sichergestellt. Bei der mitgeführten Waffe handelte es sich um eine Luftdruckpistole, die nur von volljährigen Personen erworben und geführt werden darf. Außerdem muss man im Besitz eines kleinen Waffenscheins sein. Die 17-Jährigen gaben an, die Luftdruckpistole im Internet erworben zu haben.

Anzeige
Baden-Baden Bahnhof Jugendliche Karlsruhe Pistole Polizei Rastatt Regionalzug Soft-Air-Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2025 Frau von Güterzug in Baden-Baden erfasst Baden-Baden (pm/dk) - Am Dienstagvormittag ist es im Bereich des Bahnhofs Baden-Baden zu einem tragischen Unfall gekommen: Gegen 11 Uhr trat eine Frau aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gleise und wurde von einem einfahrenden Güterzug erfasst. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unglücksstelle. 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein. 28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden. 27.10.2025 Drei Fußgänger bei Unfall in Rastatt verletzt – Polizei sucht Zeugen Rastatt (pm/dk) – Bei einem Verkehrsunfall an einer Ampelkreuzung in Rastatt sind am Samstagvormittag gegen 11:15 Uhr drei Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt worden.