So ist der coole Trailer für das Steam Deck OLED entstanden

25. März 2024 , 10:10 Uhr

Im Herbst 2023 hat Valve die verbesserte OLED-Variante des Steam Decks mit einem coolen Trailer vorgestellt. Jetzt zeigen sie, wie das Video entstanden ist.

Im Ankündigungsvideo ist das Steam Deck OLED zu sehen, wie es nur von weiteren Exemplaren des PC-Handhelds beleuchtet wird. Das ergibt einige coole Effekte und demonstriert gleichzeitig die intensive Farbwiedergabe des Geräts.

Um den Trailer zu drehen, haben sich die Macher eine komplette Konstruktion einfallen lassen. Um das Steam Deck herum wurden in der Form einer Kugel weitere Steam Decks angebracht und dann synchronisiert. Von außen erinnert das an einen Planeten.

So war es möglich, den beeindruckenden Trailer größtenteils ohne Spezialeffekte zu produzieren.

Mehr zum Thema Handhelds und Steam Deck, findet ihr hier:

– Handheld-Gaming war 2023 so lebendig wie nie: Das waren die Highlights

– Steam Deck im Test: Diese Hardware sollte jeder PC-Spieler ausprobiert haben

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Fallout - Selbst Bethesda-Boss Todd Howard gibt zu: Einen der besten Charaktere haben wir New Vegas zu verdanken Bethesda-Chef Todd Howard hat sich in unserem Interview zu Robert House geäußert und erklärt, warum der Schauspieler gewechselt wurde. Mehr… 20.12.2025 Fallout - Die ekligste Szene aus Staffel 2 könnt ihr jetzt in New Vegas selbst nachspielen Wer die erste Episode von Fallout Staffel 2 gesehen hat, wird eine ganz bestimmte kulinarische Spezialität wohl so schnell nicht vergessen – und genau die landet jetzt in eurem Inventar. Mehr… 20.12.2025 Fallout: New Vegas - Wir erreichen endlich die Stadt und verschaffen uns Zugang zu Mr. House Fallout: New Vegas ist inzwischen schon 15 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum begeben wir uns wieder in die Mojave und statten dem illustren Mr. House einen Besuch ab. Das ist natürlich kein Zufall, schließlich läuft seit dem 17. Dezember 2025 die zweite Staffel der Fallout-Serie. Der Ghul und Lucy landen dieses Mal in New Vegas, 20.12.2025 Wir unternehmen eine Spritztour durch die Spielwelt von Saboteur In seiner Kolumne erläutert Autor Michael Sonntag die vielen Vorzüge der Spielwelt von The Saboteur, dem letzten Spiel von Pandemic Studios. Im oberen Video mit PS3-Gameplay könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen: Michael rast in seinem Aurora-Rennwagen durch Paris und durchquert dabei freundliche als auch feindliche – die deutlich am Farbwechsel zu erkennen sind.