So einen Film von Stephen King sieht man selten: The Life of Chuck vereint Fantasy mit Sci-Fi

19. April 2025 , 16:19 Uhr

Stephen King kann nur über Blut und Morde schreiben? Stimmt nicht! Was sich vielleicht über den Industrievertreter sagen lässt, trifft spätestens seit The Life of Chuck nicht mehr auf den Bestseller-Autoren zu. Der veröffentlichte im Jahr 2020 die Kurzgeschichte Chucks Leben, die nun von Regisseur Mike Flanagan (Midnight Mass, Doctor Sleeps Erwachen) zu einem Spielfilm ausgebaut wurde.

Im Fokus der Geschichte steht der Buchhalter Charles »Chuck« Krantz (Tom Hiddleston), genauer gesagt dessen ereignisreiches Leben. Die Geschichte wird rückwärts erzählt, aus einem bestimmten Grund. Der Trailer verspricht große Gefühle und große Namen. Denn ein Blick auf den Cast lässt Filmfreunde mit den Ohren schlackern.

Unter anderem mit am Start sind neben Tom Hiddleston noch Mark Hamill, Carl Lumbly, Karen Gillan, Matthew Lillard, Chiwetel Ejiofor und David Dastmalchian. Der Kinostart in Deutschland ist für den 24. Juli 2025 vorgesehen.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Fallout - Bei einem Detail aus New Vegas hat sich die Serie verzettelt, jetzt finden die Fans irrwitzige Erklärungen für den Patzer Wer hat in Novac den Dino umgedreht? Eine Frage, die Fans von Fallout: New Vegas schwer beschäftigt. Mehr… 18.12.2025 Instagram für TV - Reels kommen auf den großen Bildschirm Mit Instagram for TV sollen Reels erstmals bequem auf dem Fernseher laufen – zunächst als Test auf Amazon Fire TV in den USA mit mehreren Profilen, Kanälen und eigener Suche. Mehr… 18.12.2025 Wissenschaft - Morgen kommt uns das älteste bekannte Objekt so nah wie nie zuvor und danach nie wieder – und so verewigt ihr den Moment Nach einigen Monaten in unserem Sonnensystem, erreicht das älteste uns bekannte Objekt, 3I/Atlas, den erdnächsten Punkt. Von hier aus ist seine Reise bereits vorgezeichnet. Mehr… 18.12.2025 Zoom vom Orbit bis auf die Planetenoberfläche: Ashes of Singularity 2 verspricht große RTS-Schlachten und erscheint nächstes Jahr Vor zehn Jahren erschien Ashes of Singularity und konnte aufgrund des mangelnden Tiefgangs nie so ganz überzeugen. Lediglich technisch war es ein ganz schöner Hingucker. Der Nachfolger will jetzt auch spielerisch überzeugen und erscheint 2026. Das Strategiespiel erinnert stark an den RTS-Klassiker Supreme Commander. Auch hier könnt ihr mit der Kamera nahtlos vom Orbit bis auf die