Sitz im Bus reserviert: KSC-Profi Stindl in Fürth vor der Rückkehr

22. September 2023 , 08:10 Uhr

Offensivspieler Lars Stindl vom Karlsruher SC steht im Zweitliga-Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth vor der Rückkehr in die Mannschaft. Trainer Christian Eichner ließ aber noch offen, ob der Fußball-Routinier am Samstag  nach einer Handverletzung von Beginn an spielt oder zunächst auf der Bank sitzt.

Stindl wieder im Training

«Lars hat die ganze Woche das Training durchgezogen. Man hat gestern schon einen großen Fortschritt in puncto Zweikampfführung gespürt», erklärte Eichner. Stindls Sitzplatz im Mannschaftsbus habe er in jedem Fall reserviert, meinte der 40-Jährige. «Wir werden dann am Freitagabend im Hotel einen Fahrplan abstecken, ob er beginnen wird oder ob es besser ist, ihn von der Bank kommen zu lassen.»

Innenverteidigung bereitet Sorgen

Sorgen bereitet Eichner die Innenverteidigung des KSC. Dort könnte neben Christoph Kobald (Muskelfaserriss) auch Marcel Beifus wegen eines Infekts ausfallen. Flügelspieler Daniel Brosinski hat die Folgen eines Pferdekusses dagegen auskuriert. Beim Tabellen-16. in Fürth erwartet den Neunten KSC laut Eichner eine «typische Alex-Zorniger-Mannschaft». Die Teams des schwäbischen Trainers der Franken würden ständig attackieren und mit vielen Zweikämpfen und hoher Intensität Druck auf den Gegner ausüben.

Anzeige
Karlsruher SC KSC Lars Stindl SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2026 KSC startet Bau des neuen Profitrainingsplatzes im Wildpark Karlsruhe (pm/svs) - Der Karlsruher SC hat gemeinsam mit Vertretern des ausführenden Unternehmens Garten-Moser den offiziellen Baustart für seinen neuen Profitrainingsplatz gefeiert. Mit dem ersten Spatenstich beginnt nun die eigentliche Bauphase des bislang größten Projekts innerhalb der „Vision Wildpark“. 08.07.2026 „Fidelitas“ auf der Brust: So sieht das neue KSC-Heimtrikot aus Karlsruhe (pm/svs) - Blau bleibt Pflicht im BBBank Wildpark: Der Karlsruher SC hat sein neues Heimtrikot für die Saison 2026/27 vorgestellt. Im Mittelpunkt steht diesmal ein besonderes Karlsruher Symbol: das Stadtwappen mit der Inschrift „Fidelitas“. 01.06.2026 KSC holt Jason Ponente Ramirez: Offensivtalent kommt aus Köln Karlsruhe (pm/svs) - Der Karlsruher SC arbeitet weiter am Kader für die Saison 2026/27. Mit Jason Ponente Ramirez kommt ein junger Offensivspieler aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln nach Karlsruhe. Der 19-Jährige soll bei den Blau-Weißen den nächsten Schritt machen. 20.05.2026 KSC verliert David Herold: Linksverteidiger wechselt zu Borussia Mönchengladbach Karlsruhe (pm/svs) - David Herold hat sich beim Karlsruher SC in nur drei Jahren vom Herausforderer zum Stammspieler entwickelt. Jetzt geht der 23-Jährige den nächsten Schritt: Zur neuen Saison wechselt der Linksverteidiger in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Möglich wird der Wechsel durch eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme.