Sinzheim: Diebstahl aus Auto - Fahrerin knipst Foto von Täterin

26. Februar 2025 , 10:26 Uhr

Sinzheim (pol/tk) – Geistesgegenwärtig zückte eine Frau in Sinzheim ihr Handy als sie bemerkte, dass eine Unbekannte ihre Handtasche aus dem Auto klaute.

Keine Wertsachen im Auto lassen!

Am Dienstagnachmittag kam es  zu einem Diebstahl aus einem BMW. Eine bis dahin unbekannte Täterin nutzte gegen 15 Uhr in der Weinbergstraße die Gelegenheit und entwendete eine Handtasche, die neben persönlichen Gegenständen auch Bargeld und andere Wertgegenstände enthielt. Die Fahrzeuginhaberin bemerkte den Vorfall und machte ein Bild der Täterin mit ihrem Smartphone.

Diebin dank Foto überführt

Dank dieses wichtigen Zeugenhinweises konnten die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden die Täterin ausfindig machen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei weist erneut darauf hin, dass Fahrzeuge ein attraktives Ziel für Diebe darstellen und rät, Wertgegenstände stets aus den Fahrzeugen zu entfernen oder diese sicher zu verstauen.

Anzeige
Auto Diebin Diebstahl Festnahme Foto Handtasche Polizie Sinzheim Smartphone

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Prügelnde Jugendbande in Bietigheim - Polizei sucht Zeugen Bietigheim (pol/tk) - Gleich zweimal sollen vier Jugendliche, im Alter von 15 bis 17 Jahre, in Bietigheim zugeschlagen haben. Die Polizei sucht Zeugen. 26.02.2026 Soko ermittelt: Toter Mann in Neuenbürg entdeckt Neuenbürg (dpa/svs) - In einem abgestellten Auto in Neuenbürg bei Pforzheim ist ein toter Mann gefunden worden. Es gebe Anhaltspunkte für ein mögliches Fremdverschulden, sagte eine Polizeisprecherin. 20.02.2026 Autoknacker in Nagold festgenommen Nagold (pol/tk) - Am Mittwoch standen Autobesitzer fassungslos in einer Tiefgarage - ein Unbekannter hatte ihre Wagen aufgebrochen und ausgeraubt. Nun wurde ein Verdächtiger verhaftet. 18.02.2026 46 Tage - die Fastenzeit beginnt! Worauf würdet Ihr verzichten? Region (pm/tk) - Der Aschermittwoch markiert traditionell das Ende der Närrischen Saison und den Beginn der Fastenzeit im Christentum. Dieses Jahr fast gleichzeitig - am Donnerstag - startet auch der muslimische Fastenmonat Ramadan. Und eine aktuelle Umfrage zeigt; Fasten ist beliebt!