Simmersfeld: Einbrecher schlagen fünf weitere Male zu

16. April 2022 , 15:56 Uhr

Simmersfeld (pol/jal) – Noch unbekannte Einbrecher haben in Simmersfeld fünf weitere Male zugeschlagen. Zunächst schlugen die Täter im Zeitraum zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag zu.

Täter sind diese Woche schonmal eingebrochen

Erstmals schlugen die Täter zwischen Montag und Dienstag gegen 16:45 Uhr, an einer im Bereich der Verlängerung der Mühlstraße außerorts am Waldrand gelegenen Vereinshütte ein Fenster ein und erbeuteten einen kleinen Bargeldbetrag.

Auch in Ettmannsweiler und Köllbachtal wurde eingebrochen

In Ettmannsweiler wurde ein Vereinsheim in der Beurener Straße ebenso zum Ziel der Täter. Auch hier schlugen die Täter im Zeitraum zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, eine Glasscheibe ein, um ins Innere des Vereinsheims zu gelangen, entwendeten nach derzeitigem Stand jedoch nichts. Gleich zweimal machten sich die noch Unbekannten an Gebäuden im Köllbachtal zu schaffen. Es wurde zwar offenbar ebenfalls nichts gestohlen, jedoch wüteten die Täter an einer Vereins- sowie einer Schihütte, indem sie im Zeitraum zwischen dem 4. April und vergangenem Mittwoch unter anderem Türen und ein Fenster aufhebelten sowie eine Scheibe einschlugen. Ein Wohnhaus in der Beurener Flurstraße war nach derzeitigem Kenntnisstand das zuletzt bekannt gewordene Gebäude, in welches sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt verschafften. Nachdem die Unbekannten Zimmer durchsucht und Schubladen aufgezogen hatten, flohen sie auch in diesem Fall, offensichtlich ohne Beute gemacht zu haben. Der Tatzeitraum lässt sich auf Dienstag- bis Donnerstagmorgen eingrenzen.

Täter laufen frei rum – Polizei verstärkt Präsenz an den Ostertagen

Der Sachschaden, den die Täter an den fünf Objekten anrichteten, beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt mindestens rund 5.000 Euro. Die Ermittlungen zur Ergreifung der Unbekannten dauern an. Ob es sich in allen Fällen um dieselben Einbrecher handelt, ist Gegenstand der polizeilichen Untersuchungen. Das Polizeirevier Nagold wird, insbesondere über die Osterfeiertage, seine Präsenz- und Kontrolltätigkeiten im Bereich Simmersfeld verstärken. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07452 93050 beim Polizeirevier Nagold zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.