Sieben Graugänse am Rhein mit Schrotflinte erschossen

05. Februar 2021 , 09:28 Uhr

Karlsruhe/Rastatt (pol/lk) – Tierhasser oder abartiger Fleischliebhaber? Unbekannte Täter haben am Rhein in Karlsruhe und Au am Rhein insgesamt sieben Graugänse mit einem Schrotgewehr erschossen und die Brust entfernt. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen.

Sieben Gänse mit Schrotgewehr erschossen

Bereits am Sonntag vor knapp zwei Wochen (24.01.) hat die Polizei fünf tote Graugänse im Mündungsbereich des Karlsruher Stadthafens und zwei tote Gänse im Bereich von Au am Rhein gefunden. Ersten Ermittlungen zufolge wurden die Tiere mit einem Schrotgewehr erschossen.

Brust entfernt und Kadaver liegen lassen

Anschließend entfernte der Täter die Brust der Graugänse und ließ die übrig gebliebenen Kadaver am Rheinufer zurück. Dies erfüllt den Tatbestand der Jagdwilderei und stellt eine Straftat dar. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen, die sich bitte unter 0721/59 71 50 bei der Wasserschutzpolizeistation in Karlsruhe melden sollen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.