Karlsruhe (pm/dk) – Es wird endlich wieder spannend im BBBank Wildpark: Der Karlsruher SC empfängt am Samstag Fortuna Düsseldorf zum ersten Heimspiel der Rückrunde. Das Spiel beginnt um 13 Uhr, und für alle KSC-Fans, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchten, bieten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) einen praktischen Shuttle-Service an.
Wer das Heimspiel im Wildpark-Stadion genießen möchte, aber nicht selbst fahren will, kann den Shuttle-Service der VBK nutzen. Ab 11 Uhr fahren die Shuttle-Busse alle Fans vom Durlacher Tor zum Stadion. Die Busse starten an der Haltestelle am Adenauerring, nördlich der Tram-Haltestellen und in Höhe der ehemaligen Kinderklinik. Die Busse pendeln dann bis zum Anpfiff der Partie zwischen dem Durlacher Tor und dem BBBank Wildpark.
Für mobilitätseingeschränkte Fans gibt es auch nach dem Spiel eine tolle Option: Die Shuttle-Busse fahren rund eine halbe Stunde nach dem Abpfiff vom Stadion zurück zum Durlacher Tor. Das Beste: Die An- und Abreise mit dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) ist bereits im Preis der KSC-Eintrittskarte enthalten! So können die Fans entspannt und umweltfreundlich ins Stadion kommen, ohne sich um Parkplatzprobleme kümmern zu müssen.
Für alle, die mit der Buslinie 30 unterwegs sind, gibt es eine kleine Änderung: Ab etwa 45 Minuten vor Spielende bis etwa eine Stunde nach Abpfiff wird der Adenauerring für den Verkehr gesperrt. In dieser Zeit wird die Buslinie 30 zwischen Durlacher Tor und Pastor-Felke-Straße über die Karl-Wilhelm-Straße und Parkstraße umgeleitet. Die Haltestellen Studentenhaus und Emil-Gött-Straße werden in dieser Zeit nicht bedient. Es kann auch zu kurzfristigen Anpassungen kommen, falls die Umleitungsstrecke geändert werden muss.