Shop’n’Rock bei den BruslNights

30. Juni 2022 , 15:36 Uhr

Bruchsal (vr/pm) – Nach zweijähriger Corona-Pause sind die BruslNights wieder zurück. Von Freitag bis Sonntag gibt es rund um den Bruchsaler Kübelmarkt und den Otto-Oppenheimer-Platz ein Streetfood-Festival, auf dem Rathausplatz spielen am Freitag und Samstag regionale Bands, wie beispielsweise die Zap-Gang aus Wiesloch und freitags sind die Geschäfte in der Bruchsaler Innenstadt bis 22 Uhr geöffnet. Ganz nach dem Motto: Shop’n’Rock bei den Brusl Nights.

Weiteres Highlight – Das Foodtruck-Festival

Dieses Jahr wird bei den BruslNights auch ein Foodtruck-Festival auf dem Kübelmarkt und dem Otto-Oppenheimer-Platz angeboten. Die unterschiedlichen Foodtrucks kommen aus der Region und bieten von Freitag bis Sonntag „kulinarische Möglichkeiten für Groß und Klein“, so Karsten Lonhard, City-Manager der Stadt Bruchsal. „Die BruslNights stehen für Spaß in der Innenstadt, gute Musik und gute Geschäfte“, so Lonhard weiter. Essensmäßig ist von Pommes über Crêpes, bis hin zum veganen Döner für jeden etwas dabei. Auch für erfrischende Getränke ist gesorgt, ob alkoholfrei und alkoholisch wie beispielsweise am neuen Weinstand des Weingutes Bosch Kronau. „Einfach eine tolle Zeit haben, dazu laden die BruslNights als schönes Stadtfest ein“ , sagt Sven Wipper, Vorsitzender des Branchenbunds in Bruchsal, voller Vorfreude.

Foodtruck Festival Kübelmarkt – Öffnungszeiten

Das Foodtruck-Festival ist das gesamte Wochenende geöffnet und lädt zum Schlemmen am Freitag, den 01. Juli 2022 von 16:00 bis 0:00 Uhr ein. Am Samstag, den 02. Juli, von 11:00 bis Mitternacht und am Sonntag, den 03. Juli 2022 ebenfalls ab 11:00 bis 20:00 Uhr.

Regionale Bands dabei – Bühnenprogramm der BruslNights

Zudem spielen am Freitag und Samstag etliche regionale Bands in der Bruchsaler Innenstadt und heizen dem Publikum ordentlich ein. Samstags gibt es außerdem ein Show-Cooking.

Freitag, 1. Juli 2022

ab 17:00 Uhr                           Finest Touch

ab 19:00 Uhr                           Lässig

ab 21:30 Uhr                           Mama Lauda

Samstag, 2. Juli 2022

10:00 bis 13:00 Uhr               Show-Cooking „Grillsache“ Sabine Schönleber,

ab 16:00 Uhr                           Andreas Mangold

ab 19:00 Uhr                           Dreimannquartett

ab 21:30 Uhr                           Zap-Gang

 

 

 

 

Anzeige
Andreas Mangold Bruchsal BruslNights Dreimannquartett Finest Touch Foodtruck-Festival Kochshow Lässig Mama Lauda shoppen Zap-Gang

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Brusl Nights 2025: Shoppen, Schlemmen, Feiern in Bruchsal Bruchsal (pm/dk) - Die Brusl Nights gehen in die 12. Runde! Der BranchenBundBruchsal lädt zu einem der beliebtesten Stadtfeste der Region – mit Livemusik, Kulinarik und verlängerten Öffnungszeiten im Einzelhandel. Am Freitag, 27. Juni, und Samstag, 28. Juni 2025, verwandelt sich die Bruchsaler Innenstadt wieder in eine große Open-Air-Party. 24.11.2025 Schuppenbrand in Bruchsal - ein Verletzter Bruchsal (fw/tk) - Rettungseinsatz am Sonntag in Bruchsal: In einem Schuppen hat Müll gebrannt. Ein Mensch erlitt Verbrennungen und Rauchvergiftung.  15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 12.11.2025 Bürgerinitiative kämpft für Erhalt des „Gasthauses zum Bären“ in Bruchsal Bruchsal (dk) – Das traditionsreiche Gasthaus „Zum Bären“ am Damianstor sorgt derzeit in Bruchsal für Diskussionen. Nach dem Rückzug des bisherigen Pächters aus gesundheitlichen Gründen hatte das Land Baden-Württemberg als Eigentümer – das Gebäude gehört zum Schlossensemble – eine Umnutzung als Bürogebäude vorgesehen. Dagegen formierte sich jetzt Widerstand aus der Bürgerschaft.