Shishabars im Raum Bruchsal im Visier - 80 Kilo Tabak sichergestellt

21. Juli 2022 , 10:50 Uhr

Bruchsal/Karlsruhe (pol/mt) – Am Dienstag haben Kräfte des Hauptzollamts Karlsruhe gemeinsam mit der Landespolizei und der Stadtverwaltung Bruchsal schwerpunktmäßig Shishabars im Raum Bruchsal kontrolliert. Unter anderem wurden 80 Kilo Tabak sichergestellt.

Auch geschmuggelter Tabak dabei

In vier Shishabars wurden insgesamt rund 80 Kilo Shishatabak sichergestellt. Darunter war auch Schmuggelware. Die Besitzer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung und Steuerhehlerei. In einem Fall wurde der Tabak in einem verschlossenen Versteck versteckt. Die Beamten haben es mit der Hilfe von Werkzeug aufgebrochen und die illegale Ware sichergestellt. In einigen Shishabars haben sich die Besitzer nicht an die Spielverordnung des Landes, das Jugendschutzgesetz und das Gaststättengesetz gehalten. Die Besitzer müssen jetzt mit Bußgeldern rechnen.

Mann mit Waffe am Bahnhof

Während der Schwerpunktkontrolle wurden die Beamten zu einem anderen Einsatz gerufen. In der Nähe des Bruchsaler Bahnhofes wurde ein Mann gemeldet, der eine scharfe Schusswaffe bei sich habe. Die Polizei- und Zollkräfte haben ihn schnell gefunden. Die Schusswaffe, eine Schreckschusspistole, war in einem angrenzenden Park im Gebüsch versteckt. Der Mann wurde festgenommen.

Anzeige
Geschmuggelt Karlsruhe Tabak Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 Zoll findet 160 Kilogramm Cannabis auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (dpa/dk) – Ein spektakulärer Fund des Karlsruher Zolls sorgt für Aufsehen: Bereits Ende März 2025 entdeckten Beamte des Hauptzollamts Karlsruhe bei einer mobilen Kontrolle auf der A5 am Rastplatz Bruchsal insgesamt rund 160 Kilogramm Cannabis in einem Pkw aus der Schweiz. Aufgrund von einsatz- und ermittlungstaktischen Gründen wurde die Entdeckung erst jetzt öffentlich gemacht. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.