Sexueller Übergriff auf Jugendliche in Karlsruhe

23. Juni 2020 , 15:21 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Eine Jugendliche ist am Montagabend Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Ein 35-Jähriger hatte das Mädchen am Karlsruher Europaplatz belästigt und genötigt. Der Mann war völlig betrunken – er hatte rund 3,5 Promille Alkohol intus.

Kopf Richtung Unterleib gezogen

Die 16-Jährige saß am Montagabend gegen 22:00 Uhr mit zwei weiteren jungen Frauen auf einer Bank an der Straßenbahnhaltestelle Europaplatz. Der 35-Jährige kam auf die Jugendliche zu und forderte sie auf, sexuelle Handlungen an ihm durchzuführen. Als die junge Frau nicht reagierte, packte er sie plötzlich am Hals und zog ihren Kopf in Richtung seines Unterleibes.

Mann war massiv alkoholisiert

Anschließend ging er einige Schritte davon, kehrte um und versuchte gegen den Kopf der 16-Jährigen zu treten. Durch eine schnelle Reaktion konnte das Mädchen ausweichen. Eine Streife nahm den Mann kurz darauf fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,5 Promille. Der Betrunkene wurde festgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.