Sexueller Kindesmissbrauch im Enzkreis - Mann in U-Haft

11. Januar 2023 , 14:14 Uhr

Enzkreis (pol/ms) – Ein 21-jähriger Mann soll 2019 ein damals 11-Jähriges Kind missbraucht haben. Während den Ermittlungen wurden weitere Fälle bekannt. Der Mann sitzt jetzt in U-Haft.

Mehrere Taten

Über ein geschädigtes, zum Tatzeitpunkt 11-jähriges Kind, wurde Ende 2022 bekannt, dass ein inzwischen 21-Jähriger im Jahr 2019 es sexuell missbraucht habe. Im Zuge der Ermittlungen wurden weitere mutmaßliche Tathandlungen bekannt.
So auch der sexuelle Missbrauch an einem 9-jährigen Kind. Die bislang bekannten mutmaßlichen Taten wurden im Enzkreis verübt.

Mann wurde festgenommen

Der dringend Tatverdächtige, ein deutscher Staatsangehöriger, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Pforzheim an seiner Wohnanschrift festgenommen und am Dienstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und ihn in Vollzug setzte. Der 21-Jährige befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Anzeige
Emzkreis Kindesmissbrauch Missbrauch Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand.