Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof Karlsruhe - Zeugen gesucht

04. Oktober 2023 , 14:51 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Am Dienstagmorgen ist es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einer sexuellen Belästigung einer 20-Jährigen gekommen. Der Tatverdächtige ist aktuell auf der Flucht –  die Polizei sucht deshalb nach Zeugen.

Flucht direkt nach der Tat

Gegen 11 Uhr befand sich die Geschädigte in der Bahnsteigunterführung. Der bislang unbekannte Tatverdächtige kam dort direkt auf die junge Frau zu, fasste sie am Arm und hielt sie fest. Anschließend fasste er der 20-Jährigen in den Schritt. Diese wehrte die Hand ab, woraufhin der Unbekannte flüchtete.

Täter trug zur Tatzeit ein Kürbiskostüm

Die Geschädigte begab sich daraufhin zur Bundespolizei am Hauptbahnhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg. Eine Personenbeschreibung liegt jedoch vor und lautet wie folgt: Männlich, west-europäischer Phänotyp, 20-25 Jahre alt, circa 180 cm groß und dünne Statur. Er trug zur Tatzeit ein Kürbiskostüm und schwarze Leggings. Zudem hatte er dunkle, etwas längere, zottelige Haare.

Zeugen gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter oder Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der ermittelnden Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe unter der Rufnummer 0721 – 666 5555 in Verbindung zu setzen. Ein Ermittlungsverfahren wegen der sexuellen Belästigung wurde gegen Unbekannt eingeleitet.

Anzeige
Hauptbahnhof Karlsruhe Kürbiskostüm Polizei Sexuelle Belästigung

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Messerangriff am Karlsruher Hauptbahnhof: Tatverdächtiger in London gefasst Karlsruhe (dpa/dk) – Drei Monate nach einem brutalen Messerangriff am Karlsruher Hauptbahnhof ist ein Tatverdächtiger in Großbritannien festgenommen worden. Wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Polizei am Montag mitteilten, nahm die Londoner Polizei den 28-Jährigen bereits Anfang Juli fest. 02.12.2025 Vierbeiner bremst Verkehr in Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) - Ein kleiner Hund reißt sich beim Gassi gehen los und läuft auf den vierspurigen Adenauerring. Polizisten und Passanten stoppen den Verkehr und retten den Kleinen. 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.