Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt

01. Mai 2024 , 14:18 Uhr

Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.

Mann fasst Deutsche Bahn Mitarbeiterin an die Brust

Ein 37-jähriger deutscher Staatsangehöriger soll sich der Geschädigten, welche Mitarbeiterin der deutschen Bahn ist, zunächst in den Weg gestellt haben, als diese am Hausbahnsteig die Treppe hinuntergehen wollte. Dann legte er eine Hand um ihre Taille und fasste ihr mehrfach an die Brust. Als die Geschädigte um Hilfe rief, ließ er von ihr ab und begab sich auf das Treppengeländer.

Täter wird in Spezialklinik überführt

Dort wurde er durch die hinzugerufene Streife der Bundespolizei angetroffen. Er verweigerte sämtliche Angaben zu seiner Person und verhielt sich den Beamten gegenüber stark emotional. Da er auf die Beamten einen labilen Eindruck machte, wurde er einem Arzt vorgestellt, welcher ihn aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes in eine Spezialklinik einwies.

Anzeige
Polizei Rastatt Sexuelle Belästigung

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Angeblicher Rauchmelderprüfer in Rastatt - so könnt ihr euch schützen Rastatt (pol/dk) – Ein Mann klingelt und gibt vor den Rauchmelder prüfen zu wollen- die Frau lässt ihn rein und er verschwindet mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Die Polizei gibt Tipps, wie ihr euch vor so etwas schützen könnt. Schmuck geklaut Ein angeblicher Rauchmelder Prüfer hat am Montagmorgen eine Frau im Richard-Wagner-Ring 27.03.2024 Rastatt: Jugendlicher vier Wochen nach mutmaßlichem Mordversuch festgenommen Rastatt (dpa/dk) – Vor knapp vier Wochen hat der 16-Jährige in Rastatt einen  Mann mit einem Auto angefahren. Seitdem war der Jugendliche untergetaucht und war unauffindbar. Jetzt ist er in Untersuchungshaft gekommen. Seit Ende Februar untergetaucht Vier Wochen, nachdem er einen Mann in Rastatt mit einem Auto angefahren und schwer verletzt haben soll, ist ein 21.03.2024 Polizei gibt Tipps: So schützt ihr euch vor "Sextortion" Rastatt (pol/dk) – Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps, wie ihr euch vor „Sextortion“ schützen könnt. In Rastatt wurden zuletzt zwei Männer Opfer der Masche. Austausch intimer Fotos Gleich zwei Männer wurden am Mittwoch Opfer sogenannter „Sextortion“. Der Ablauf ist fast immer gleich. Die potentiellen Opfer werden von einer unbekannten Person über eine Online-Plattform 11.03.2024 Rastatt: Autodieb am Grenzübergang Wintersdorf festgenommen Rastatt (pol/svs) – Er hat in Gaggenau ein Auto geklaut, ist damit aber nicht weit gekommen. Die Polizei hat kurzerhand den Grenzübergang nach Frankreich gesperrt und der Täter ging ihnen nach einer kurzen Verfolgungsjagd in die Falle. Dieb am Grenzübergang gestoppt Nach dem Diebstahl eines Mercedes in Gaggenau am späten Sonntagabend führte die sofortige Fahndung