Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt

01. Mai 2024 , 14:18 Uhr

Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.

Mann fasst Deutsche Bahn Mitarbeiterin an die Brust

Ein 37-jähriger deutscher Staatsangehöriger soll sich der Geschädigten, welche Mitarbeiterin der deutschen Bahn ist, zunächst in den Weg gestellt haben, als diese am Hausbahnsteig die Treppe hinuntergehen wollte. Dann legte er eine Hand um ihre Taille und fasste ihr mehrfach an die Brust. Als die Geschädigte um Hilfe rief, ließ er von ihr ab und begab sich auf das Treppengeländer.

Täter wird in Spezialklinik überführt

Dort wurde er durch die hinzugerufene Streife der Bundespolizei angetroffen. Er verweigerte sämtliche Angaben zu seiner Person und verhielt sich den Beamten gegenüber stark emotional. Da er auf die Beamten einen labilen Eindruck machte, wurde er einem Arzt vorgestellt, welcher ihn aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes in eine Spezialklinik einwies.

Anzeige
Polizei Rastatt Sexuelle Belästigung

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 29.03.2025 Verkehrsunfallflucht bei Rastatt - Zeugen gesucht Rastatt (pol/nr) - Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wird gesucht aufgrund einer resultierenden Kollision eines anderen PKW-Fahrers durch ein Überholmanöver. 21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.