Sexualverbrechen an Seniorin in Kehl - 23-Jähriger in Gewahrsam

13. August 2025 , 04:20 Uhr
Nach dem mutmaßlichen Mord an einer 84-Jährigen aus Kehl hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Eine Sonderkommission hat ermittelt.

Stumpfe Gewalteinwirkung

Eine Bekannte hatte die leblose Frau am Sonntag in deren Haus im Schlafzimmer gefunden, nachdem die 84-Jährige auf Klopfen und Rufen der Besucherin nicht reagiert hatte. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Sonderkommission Daune ermittelt wegen Mordverdachts.

Bei der Obduktion der Leiche einen Tag nach deren Fund hätten sich Verdachtsmomente auf ein Sexualdelikt erhärtet, teilten die Ermittler mit. An der Frau habe die Freiburger Rechtsmedizin zudem schwere Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwirkung festgestellt.

Befragungen in Nachbarschaft und Zeugenaufruf

Details zum möglichen Vorgehen des Täters nannte die Polizei zunächst nicht. Auch wie genau er in das Wohnhaus der Seniorin gelangte, war zunächst unklar.

«Die polizeilichen Ermittler sind derzeit immer noch mit der Spurensicherung im Wohnhaus des Opfers beschäftigt», hieß es in der Mitteilung zur Festnahme. Auch das Umfeld des Festgenommenen werde genauer beleuchtet, um die Hintergründe und Abläufe des Tatgeschehens aufzuklären.

Polizisten hatten die Nachbarschaft befragt. Dabei hätten sie verschiedene Hinweise mit unterschiedlichen Wahrnehmungen bekommen. Die Polizei suchte ferner weitere Hinweise von Menschen, die in den Tagen um die Tat in der Umgebung Verdächtiges beobachtet haben.

Anzeige
84-Jährige Baden-Württemberg Frau Kehl Mann Mord Ortenaukreis Polizei Sexualverbrechen Soko Verdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2025 Todesfahrer von Mannheim in Untersuchungshaft Mannheim (pol/tk) - Gegen den 40-Jährigen Mann, der am Montag mit seinem Auto in Mannheim mehrere Menschen angefahren hat, wurde durch das Amtsgericht Haftbefehl wegen Mordes in zwei Fällen, versuchten Mordes in fünf Fällen jeweils in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung in elf Fällen erlassen. 17.02.2025 Mann bedroht Frau und Kind mit Waffe - Polizei erschießt ihn Eichstetten am Kaiserstuhl (dpa/tk) - Ein Mann geht mit einer Schrotflinte auf seine Partnerin und ihr Kind los. Polizisten müssen von der Schusswaffe Gebrauch machen. 12.02.2025 Großfahndung in Offenburg: Frau aus Frankreich vor Erotik-Kino offenbar ermordet Offenburg (pol/svs) - Nach dem tödlichen Angriff auf eine Frau im Offenburger Bahnhofsviertel gibt es mehr Klarheit über das Opfer. Die Frau war 37 Jahre alt  und stammte aus Frankreich. Die Psychotherapeutin war am Dienstagabend auf dem Heimweg, als sich der Angriff ereignete. 12.11.2025 Palantir in Baden-Württemberg - Was die Polizei-Software bedeutet Stuttgart (dpa/tk) - Trotz öffentlicher Kritik, eines handfesten Streits in der grün-schwarzen Koalition und einer Protest-Petition: Der Landtag will die Polizei-Software des US-Unternehmens Palantir beschließen.