Sex mit Minderjähriger - Mann in Rastatt vor Gericht

11. Mai 2021 , 06:14 Uhr

Rastatt (pm/lk) – Ein junger Mann muss sich heute wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Amtsgericht Rastatt verantworten. Der heute 26-Jährige soll vor knapp zwei Jahren mit einem 12 Jahre alten Mädchen Sex gehabt haben.

Sex mit 12 Jahre altem Kind

Am heutigen Dienstag steht ein inzwischen 26 Jahre alter Mann wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Amtsgericht Rastatt. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden wirft dem jungen Mann vor, im Sommer vor zwei Jahren mindestens drei Mal mit einem 12-jährigen Mädchen Geschlechtsverkehr gehabt zu haben. Die Taten sollen sich am 13. August 2019 in Karlsruhe und Rastatt ereignet haben.

Drahtzieherin war Freundin

Mitangeklagt ist eine 14-Jährige, die dem Mann erzählt hatte, dass ihre Freundin Interesse an einer sogenannten Freundschaft-Plus-Beziehung hätte. Außerdem soll sie die 12-Jährige überredet haben, mit dem Angeklagten zu schlafen. Sie hatte sich dadurch finanzielle Vorteile erhofft. Ihr wird Beihilfe zum schweren sexuellen Missbrauch von Kindern vorgeworfen sowie – in einer gesonderten Anklage – Diebstahl in zwei Fällen. Das Gericht hat 12 Zeugen geladen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.